Zum Inhalt springen

Partner

Innov´-IS 950 mit PEDlite vs Innov´-IS 90E


Stachelpferd

Empfohlene Beiträge

Hallo, :)wir wollten uns eine Stickmaschine zulegen und wollten uns eine Brother Innov´-IS 90E zulegen. In dem Geschäft wurde uns nun gesagt das man diese Maschine nicht habe aber uns die Innov´-IS 950 aus der Dezember-Aktion mit dem Program PE-Design Lite für 899,- geben könnte. Das wäre dann ungefähr der gleiche Preis wie bei der 90E wenn ich dann noch das Programm dazu kaufen würde. Er könnte mir sogar noch einmal 10% gewähren wenn ich keine Einweisung brauche. Vorteil seih das ich mit der 950 auch nähen könne.

Kann mir jemand ein Tipp geben wozu wir uns entscheiden sollen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stachelpferd

    3

  • Gabis_Korsagen

    1

  • mondenstaub

    1

  • zwergmerleon

    1

Einen wirklich Rat kann ich Dir nicht geben da ich die 90E nicht kenne, ich habe aber seit ein paar Monaten die 950 mit PE LITE und habe Sie damals zu einem sehr guten Preis bei einem namhaften Internethändler erstanden. Die hatten damals eine Overlockmaschine und das Programm dabei und es war nur minimal teurer als der von Dir genannte Preis. Eine Einweisung gabs dann allerdings auch nicht, aber obwohl ich noch recht "grün" hinter den Ohren bin was das Nähen angeht habe ich bisher noch keinerlei größere Probleme gehabt. Das erste Stickexperiment ging ziemlich daneben aber seitdem hatte ich überhaupt keine Probleme mehr. Sie stickt brav und soweit ich das beurteilen kann auch ziemlich sauber, mit Fadenrissen hab ich keine Probleme (hatte Madeiragarn und jetzt Fufus) und Nähen geht auch wunderbar. Manche beschweren sich das das Umsetzen der Maschine (zwischen Sticken und Nähen) so aufwendig ist, aber ich finde das stört nicht weiter und dauert auch höchstens 2 Minuten...

Für mich war es eine gute Entscheidung 2 Maschinen in einer zu kaufen :D

 

zu beachten ist allerdings der relativ kleine Stickrahmen (10 x 10 cm) der auch maximal nur durch einen Versatzrahmen (10 x 17 cm) ersetzt werden kann (ist nicht im Lieferumfang!) - keine Ahnung wie das bei der 90E ist...?

 

Was das Programm angeht: Es ist nicht schlecht eines zu haben aber wirklich können tuts nix. Im Lieferumfang des Programs ist allerdings auch eine Leerkarte und das entsprechende Lesegerät (wobei die 950 das eigentlich auch nicht braucht da USB-Anschluss...) - Wenns halt fürs gleiche Geld mit dabei st dann kann mans nehmen, aber wenn man schon Geld ausgibt dann vielleicht eher für embird o.ä.

 

UI, jetzt hab ich doch ganzschön viel geschrieben, ich hoffe es hilft Dir ein bisserl weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort:

Ich habe eigentlich eine Nähmaschine, ist zwar schon älter, eine Viktoria 3800F, aber sie näht geradeaus, im Zickzack und kann Knopflöcher machen. Ich wollte jetzt vorwiegend Hundesachen nähen und dachte das sich darauf Stickereien gut machen würden. mmmmh eine schwierige Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied zwischen der 90E und der 950 liegt hauptäschlich darin, dass die 950 auch nähen kann- zusätzlich kann man die 950 wohl auch mit einem usb stick füttern. die 90E benötigt dazu eine usb kabel oder aber die stickarten.

das pe lite reicht gerade mal um stickuster zu vergrößern/verkleinern oder es zur maschine zu schicken. Wirklich selbst muster damit erstellen kann man nicht, dazu braucht es eine vollversion vom pe design.

 

ichpersönlich mag leiber 2 seperate maschinen, die ich nicht umbauen muss und die ich gegebenfalls paralell benutzen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Aha, Danke man lernt nie aus.

Hauptsächlich wollte ich auch eine Stickmaschine das nähen mache ich ja auf der anderen und das klappt ganz gut.

Dann bleibe ich vieleicht lieber doch bei der 90 E und spare für die Vollversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 950 und bin super zufrieden. Stickmuster erstellen hab ich noch nicht wirklich gemacht, außer einfache Buchstaben aus Word zu Applikationsbuchstaben umgewandelt. Das geht recht schnell und einfach mit dem PE lite. Und der Umbau ist super schnell und unkompliziert.

LG Stephie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Stachelpferd,

 

ich war heute mal wieder in einem Nähmaschinenladen und da hat man mir ebenfalls die 950 empfohlen. Bei mir ist es aber andersherum, ich suche eigentlich eine Nähmaschine und wollte mit der Stickmaschine noch warten. Wie hast Du Dich entschieden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte hier auch unsere Erfahrungen einbringen... Wir sind auch schon länger mit dem Thema Stickmaschine angesteckt, neulich haben wir auf ner Messe die 955 gesehen und dann war es endgültig um uns geschehen.

 

Da man aber nicht die Katze im Sack kauft, haben wir dann begonnen zu recherchieren und haben uns auch hier im Forum einige Infos geholt.

 

Wir sind letztlich zu dem Schluss gekommen, dass die 955 zu klein ist, wir wollen vorallem Sticken und genau da liegt das Problem. Wir haben erst gedacht das reicht ja locker aus, dann haben wir uns mal diverse Stickmuster angeshen... fast alle Muster die man bekommt, sind 13x18 cm. Um ein Muster vernünftig verkleinern zu können, bräuchte man dann die große Software (PE Design Next) und da legt man mal eben 1500 € dafür ab.

 

Jetzt haben wir lange herum gesucht und überlegt, inzwischen sind wir uns 99% sicher, dass wir die Innov IS 1250 nehmen werden. Ist eine Kombimaschine (es gibt auch die 750, das ist die reine Stickmaschine), wir wollen keine 2 Geräte, haben nicht den Platz dafür.

 

Wenn man ein bischen rum telefoniert und fragt, bekommt man gute Angebote, wir würden die Maschine für 1.790 € (Neuware!) inkl. kleiner Software (aber zum Vergrößern/Verkleinern geeignet), 3000 Stickmustern, Starterset mit Garnen, Vliesen usw. sowie eine Einschulung bekommen.

 

Normal kostet die Maschine, ohne allem, rund 2.000 €... da kann man sich doch nicht beklagen.

 

Hoffe das hilft dir/euch weiter.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...