Zum Inhalt springen

Partner

feetures ordner von bernina


Niciko

Empfohlene Beiträge

im zuge eurer fuesschen diskussion bin ich mal wieder auf den feetures ordner gestossen

irgendwie entzieht der sich aber meiner recherche, so richtig fuendig werd ich da nicht, daher meine direkte frage

hat jemand diesen ordner und lohnt sich die anschaffung eingentlich?

so wie ich den bisher betrachtet habe, handelt es sich nur um einen etwas teuren bernina fuesschen katalog oder steht da doch mehr drin ;)

 

vielen dank fuer eure kommentare

 

anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • Knappkantig

    2

  • danaben

    1

  • Niciko

    1

Hallo Anja,

 

ich bin im Besitz der kompletten Ausgabe dieses Ordners. Und ich finde ihn sehr gut. Es ist nicht nur ein Katalog für die Berninafüsschen, sondern es sind auch sehr ausführlich je Füßchen die möglichen Nähtechniken erklärt.

Beim Durchstöbern habe ich immer wieder neue Dinge entdeckt, was man so alles machen kann. Ich habe mir deswegen aber nicht alle Füßchen gekauft.

Aber zur Ideenfindung und Nähtechnik-Erklärung ist er wirklich nicht übel.

 

Liebe Grüsse von Danuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab ihn auch komplett und würd ihn auch immer wieder kaufen.

Zu jedem Füßchen gibts ausführliche "Bedienungsanleitungen" und Nähtipps.

 

Ich liebe ihn und manchmal nehm ich ihn auch einfach nur her, um mal so zu schmökern und neue Ideen zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich habe ihn! War bei uns schweineteuer, aber ich möchte ihn nicht missen. Ist eine herrliche Zwischendurchlektüre mit vielen Ideen und Anregungen und natürlich absolut hilfreich als Nachschlagewerk bei akuten Nähproblemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade keinen "Händler meines Vertrauens" in der Nähe habe, vertraue ich auf Euch: irgendwie finde ich im Netz immer nur die Kapitel bis N -- heißt das, für diesen nicht ganz günstigen Preis bekomme ich erst die Hälfte der Feetures? Oder gibt's einfach noch nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, der Ordner geht nur bis N.

 

Hilfreich finde ich ebenfalls die zusätzlich Index-Übersicht der Nähtechniken auf der Bernina US-Webseite (unter home > what's new > more information).

 

Oder gibt es das irgendwo auch auf Deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ist dieser Ordner eigfentlich auch für Brother-Besitzerinnen interessant? Die Füße sind ja meist sehr ähnlich...

 

Und wo kann man diesen Ordner kaufen (online) und was kostet er?

 

Danke und liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati,

 

ich habe ihn, allerdings habe ich die Seiten über Overloock-Füße abgegeben an eine Interessierte (ich muß mich an die Singer-Anleitung halten, Bernina hilft mir da nicht weiter).

Willst Du den Ordner vor dem Kauf mal ansehen? Von Dir bis nach Nürnberg zu mir ist es ja nicht soo weit. Außerdem gibt es am 21.1. einen Nähtreff, gleicher Ort wie unser Dessous-Kurs, schon gesehen? Kannst mich ja einfach mal anmailen.

 

LG

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich habe den Ordner auch und würde ihn nie wieder hergeben. Auf so durchschnittlich 4 Seiten je Fuß wird genau erklärt, was man damit alles machen kann und welche Alternativ-Füße jeweils noch in Frage kommen. Also für mich ist er ein Quell an Inspirationen.

 

Kleiner Tipp noch: Alle vier Teile werden meist günstiger angeboten als die einzelnen. Außerdem kann man sich die 4 Teile auch WÜNSCHEN !!!

 

Und dann gibt es für die leidlich englischsprachig veranlagten HS unter uns noch diese Seite, auf der Bernina in loser Reihenfolge, den "Fuß des Monats" mit Anwendungsbeispielen vorstellt: https://www.berninausa.com/browse4b.jsp?FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302125407&ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395181831&bmUID=1136916380182

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Und dann gibt es für die leidlich englischsprachig veranlagten HS unter uns noch diese Seite, auf der Bernina in loser Reihenfolge, den "Fuß des Monats" mit Anwendungsbeispielen vorstellt: https://www.berninausa.com/browse4b.j...1 36916380182

 

Danke für den Tipp! Auch ein Grund sein Englisch mal ein bisschen aufzupolieren;)

 

Von dem Ordner habe ich noch nie gehört, bin gerade dabei mich durch dieses Forum zu arbeiten und erfahre viel Neues und interessantes. An dieser Stelle einfach mal zwischendurch ein Danke an Alle, die dieses Forum zu dem machen, was es ist.

 

Liebe Grüße

Kukulores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...