Zum Inhalt springen

Partner

Mails von Badoo


carrie bradshaw

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich hab grad von meinem Möchte-gern-Schwager (M-g-S:D )eine Mail über Badoo bekommen.

Auch wieder so ein soziales Netzwerk wie Facebook!

 

Aber - nach ein wenig Nachforschen und NICHT öffnen des Links,auf den man hingewiesen wird,bei Tante Goggle zeigte sich folgendes:

 

Vorsicht: Einladungen zu "Badoo" - Internet - Nutzung & Gefahren - aktuelle Themen - Die Foren auf ahano.de dem Portal für alle ab 55 und Senioren - Hier können Senioren miteinander kommunizieren

 

 

Er ist anscheinend dort angemeldet und hat wohl auch das Häkchen aktiviert: nach Freunden suchen.

 

Was bewirkt,daß ALLE Mail-Addys in seinem Outlook-Adressbuch oder bei Google eine vermeintliche Nachricht von ihm bekommen,die man aber nur lesen kann,wenn man besagten Link anklickt und sich ANMELDET!

Darüber hinaus werden noch 3 Personen,die ich nicht kenne aus der Umgebung angezeigt die mich verlinken wollen:freak:

 

Somit wird der Stab weitergereicht und wenn ich da "KLICK" mache und mich anmelde,wird auch mein komplettes Adressbuch angeschrieben,sofern ich denn wohl "nach Freunden suchen" anhake.

 

Leider konnte ich ihn noch nicht erreichen,um ihn zu fragen ob das von ihm kommt bzw er angemeldet ist dort.

 

Nun kommt in dem Link von mir oben weiter unten im Text,daß man sich die Header anzeigen lassen soll.Ob es falsch war die HTML-Version anzuklicken?

 

Die wird nämlich aus Sicherheitsgründen unterdrückt und andere Header standen dort nicht drin im "Briefkopf"...aber - es wurden nun Bilder der 3 Personen angezeigt die mich verlinken wollen und ein Foto meines M-g-S das ich kenne,was dann wohl bedeutet daß er dort angemeldet ist.

 

 

Wollt ich nur mal sagen,falls einige von Euch auch davon betroffen sind...

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carrie bradshaw

    2

  • Capricorna

    1

  • liselotte1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, das bestätigt mal wieder, das meine Entscheidung zur Facebook und co freien Zone richtig war.

 

Nur, dass dir diese Abstinenz überhaupt gar nichts nützt, wenn einer deiner Freunde denen ganz unbedacht deine Email-Adresse gibt, so wie Carmen es jetzt passiert ist... Schon bist du erfasst, und die Datenbank vergisst dich nicht... :rolleyes: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich hab dann meinen M-g-S erwischt und er sagt daß er bei Badoo NICHT angemeldet ist,sondern bei Facebook und auch mit dem Bild was ich in der HTLM-Version gesehen hatte.

Wenn man Badoo bei Tante Google eingibt,auf die deutsche Seite geht(gibt auch eine für Österreich) dann befindet sich auf der Seite rechts ein grünes Fenster in dem sich ein schmales blaues Logo mit facebook befindet und darunter soll man sich mit eben den Facebook-Daten einloggen!

 

Mein M-g-S hat beteuert daß er nix weitergegeben hat(meine Schwester hatte ihn von der Arbeit aus auch schon angefunkt und sich gewundert),was ja auch stimmt,denn er hat bei Facebook das Häkchen gesetzt mit Freunde finden und er konnte nicht ahnen,daß die sich in sein Adressbuch einklinken um dann diese Kette in Gang zu bringen...

 

Er meinte auch,er wird mal nachforschen und ich soll bloß nix anklicken!

 

Scheint so als ob Facebook die Daten irgendwie an Badoo übermittelt oder sie eng zusammenarbeiten,denn sonst müßte man sich ja auf deren Seite nicht mit den Facebook-Daten einloggen.

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...