Zum Inhalt springen

Partner

unverhofft kommt oft - meine neue "Alte"


emma2112

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit gestern eine Pfaff Creative 1471 daheim stehen :)

 

Kann es kaum abwarten, die ersten Stücke damit zu nähen. Geplant war das nicht, aber ich habe sie gestern von der nettesten Schwiegermutter in spe der Welt geschenkt bekommen, da sie sich vor kurzem eine neue geholt hat. Ein Traum, so ein tolles Maschinchen wäre in den nächsten Jahren von Studentenbudget nicht möglich gewesen... Ich kann es immer noch kaum glauben :D

 

Ach ja, sie hat mir auch schon angeboten ihre alten Schätze (burdas seit der 70er) durchzuschauen und mir vor allem zu helfen, da es mir noch immer vor Fachbegriffen und körpernahen Schnitten graust. Also werde ich wohl auch das in meinem 2. Nähjahr mit lieber Unterstützung hinbekommen.:cool:

 

LG Emma2112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emma2112

    2

  • josef

    1

  • Chenook

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd10.gif im Forum

 

Glückwunsch zu dieser Schwiegermutter in spe

 

für diese Maschine gibt es für den reparaturfall noch fast alle Ersatzteile (die Mechanik wird von Gritzner weitergebaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, den ersten Spaß hatte ich gestern Abend beim Versuch einzufädeln :D Aber es hat funktioniert und ich habe einige Stiche testweise genäht, ich war erstaunt, wie wenig ich selber machen muss im Vergleich zu meiner Singer 7184 oder der Victoria 3808F, nur das richtige Aufspulen des Unterfadens wollte noch nciht (war wohl zu müde zum klar denken^^)

 

Gut zu wissen mit der Mechanik, das schöne ist auch, der Laden, wo sie die damals gekauft hat, existiert noch und sie war wohl auch regelmäßig zur Inspektion da. Vor 7 Jahren etwa wurde wohl einmal der Transport repariert, davon merkt man aber nichts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...