Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1047 Nadelpostion


Berlin im Süden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vlt. hat ja jmd einen Tipp für mich.

Die Nadelposition meiner Pfaff 1047 lässt sich nicht mehr mittig stellen. Ausschließlich, wenn ich die Taste B gedrückt halte.

Sie ist immer leicht links.

 

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Berlin im Süden

    3

  • Stefstef

    2

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich ist die Nadel auch nur dann in der Mitte, wenn die Taste G gedrückt ist. Hast du das gemacht?

Wenn die Tasten H und I gleichzeitig gedrückt sind, sollte die Nadel ganz rechts sein. Klappt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Taste G gedrückt ist, ist die Nadel nach links verschoben. Zwar nicht vollständig, aber doch so 1 bis 2 mm.

Egal welche Position ich wähle sie ist immer leicht links. Außer wenn ich b gerückt halte.

Irgendwie merkwürdig.

Vielen Dank für deine Antwort.

Bearbeitet von Berlin im Süden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist es nun, wenn du H und I gleichzeitig gedrückt hast? Geht die Nadel dann ganz nach rechts, oder fehlt hier auch noch ein bisschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Taste G gedrückt ist, ist die Nadel nach links verschoben. Zwar nicht vollständig, aber doch so 1 bis 2 mm.

Egal welche Position ich wähle sie ist immer leicht links. Außer wenn ich b gerückt halte.

Irgendwie merkwürdig.

 

Es gibt Pfaff 1171 1071 1069 1067 1047 1037 und so weiter Einstellanleitung/Service Manual.Grundstellung des Einstellexzenters für die seitliche Nadelstellung steht auf Seite 44.

 

Wenn Du noch nie Nähmaschinen repariert hast,warte bitte bis Josef,lieber und hilfsbereiter Pfaff Fachmann,deinen Beitrag gelesen hat und dir helfen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...