Zum Inhalt springen

Partner

brother vx 1430


signatur

Empfohlene Beiträge

  • 10 Jahre später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    1

  • Carni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich entstaub den Thread mal und zeig ein paar Fotos der Maschine.

Auf mich wirkt sie eher wie ein klassisches Anfängergerät. Wer wirklich nichts erwartet könnte von ihr nicht enttäuscht werden.

Dafür nimmt sie einem kompletten Neueinsteiger manche Dinge ab. Wenn man die Spule für den Unterfaden oben auf die Aufspulautomatik gibt und "rüber drückt" damit sich die Aufspulautomatik mitdreht geht die Kupplung automatisch auf und am Ende auch automatisch wieder rein. So kann man nie vergessen das Handrad wieder fest zu drehen - man kann es gar nicht aufschrauben. :)

Es gibt keine Stichbreite und Stichlänge, es gibt für jeden unterschiedlichen Zickzack oder Geradestich eine eigene Stellung am Rad. Ich denke man kann wirklich so gut wie nichts falsch machen mit ihr.

Wirklich schwere oder dicke Materialien würde ich mit ihr auf keinen Fall nähen, sie klingt bei dünnem Baumwollstoff auf Höchstgeschwindigkeit im Zickzack schon so als wolle sie gleich explodieren.

Ich habe den Verdacht mit hochwertigem (glattem) Garn ist es deutlich leichter eine Fadenspannung für den Oberfanden zu finden die zu einem hübschen Stichbild führt.

Liebe Grüße!

P6220059.jpg.1779902643e568274e7d149d734a7b65.jpg

P6220065.jpg.b9413fbce2d5484f93ed3088dee0fe23.jpg

P6220091.jpg.985a043a7f8adebf7e9a7d3a6abd6889.jpg

P6220076.jpg.75936924879b6a88d984f5a0de0ebc16.jpg

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...