Zum Inhalt springen

Partner

Allgemeine Frage zur Nutzung einer Stickmaschine


Maka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für eine Stickmaschine (Janome350 E oder Brother Innovis 700E), habe aber bis jetzt nur hier im Forum und im Internet gelesen und noch keine Maschine live in Aktion gesehen.

Mich interessiert, wie lange so eine Stickerei dauert, z.B. für ein Stickbild von 5x5cm oder 10x10cm, kann man das so ungefähr sagen?:confused:

Und wie aufwändig ist es, so eine Stickerei selber zu entwerfen?:confused:

Vielen Dank für eine Antwort und eine schöne Vorweihnachtswoche:)

Maka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    2

  • Stickoma

    1

  • Maka

    1

  • Wasserfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... je nach dem wie viele Stiche hat der Stickmuster. Meine Janome 300E stickt mit 400,500 oder 600 Stichen pro Minute. Große Muster haben oft mehr als 20.000 Stiche. Also, es ist über eine Stunde: dazu kommt die Zeit für Farbenwechsel, Fadenrisse beheben, mal Kaffe trinken gehen, mal auch was auftrennen.

Kleinere Muster,klar, gegen rück-zuck!

+ die Zeit für die richtige Plazierung,Stabilisierung und Einspannen (Garantie des Erfolges).

;) Mit der Erfahrung geht alles viel schneller!

 

LG Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Stickdauer ist von 1 Min bis ca 60 min alles möglich,kommt eben auf das Motiv an.

Ein Motiv mal eben so zu erstellen Bedarf etwas Übung und einer Software zur Maschine.

Am Besten mal in ein Maschinengeschäft gehen und schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur stickdauer wurde ja schon geschrieben.

 

bei der erstellung eines stickmusters ist es ähnlich:

das kann in 5 minuten passiert sein, es kann aber auch mehrere stunden oder gar tage brauchen, wenn man ungeübt ist - es kommt aufs muster an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Gedanke zum Stickmuster erstellen:

Man kann es aufwändig erstellen (= viele Richtungswechsel des Fadens, verschiedene Flächenfüllungen/Muster) oder einfacher gestalten, indem man alles bei einer Einstellung lässt und einfach nur mit den Farben belegt. Dann kann's ruck-zuck gehen, sieht aber halt vom Ergebnis her nicht soooo schön aus wie das andere. Mann kann die Haare z.B. als Fläche sticken lassen oder so belegen, dass einzelne Locken gestickt werden (dauert natürlich wieder länger - ist aber um so schöner).

Je nach Lust und Laune.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein paar beispiele? :-)

 

das pflaster mitsamt drumrum hatte ich in ca. einer viertelstunde digitalisiert.

reine stickzeit: 8 minuten.

dazu kommt aber die zeit zum einspannen (2x, da das pflaster selbst zuerst extra gestickt wird), zum garnwechsel etc. pp.

 

das häschen hier dauerte ziemlich lange zum digitalisieren. ich weiss nicht mehr, wie lange ich genau gebraucht habe, aber nachdem ich anfängerin und nicht wirklich schnell bin und vieles durch trial and error lerne(n muss), waren es wohl mehrere stunden arbeitszeit.

bunny04-sm-fill.jpg.0e20f86a85db3b66d97714aab44f7a63.jpg

reine stickzeit: 26 minuten plus farbwechsel.

so sieht es dann aus: häschen-jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...