Zum Inhalt springen

Partner

Wachstuch - welches Füßchen bei Artista???


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben Artista-Profis....

vor meiner 640 hatte ich eine Riccar mit Teflonfuß....nur leider passt der bei der Artista nicht.... Bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Füßchen für Wachstuch.... Hat da jemand Erfahrungen??? evtl. auch mit Leder???

Möchte mir noch ein paar andere Füßchen gönnen, bei denen bin ich mir aber schon sicher.....

Was meint ihr???

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    4

  • peterle

    1

  • Stickeule

    1

  • AnneSeifert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mensch Heike, dann mach das mal...Bringe Wachstuch mit....(was Du alles so hast....;):D:eek:

Lg Sabine

(Aber trotzdem noch: wie ist denn der Rollenfuß??? mit den Röllchen untendrunter??? Merkt man eigentlich, dass ich im Füßchenfieber bin??????????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem noch: wie ist denn der Rollenfuß??? mit den Röllchen untendrunter?

 

Es gibt bei Bernina zwei:

Rollenfuss_51_0.jpg

und

Rollenfuss_55_0.jpg

 

Die 51 nimmst Du für alles, was an einer normalen Füßchensohle kleben bleibt, aber fest genug ist, sich nicht großartig nach oben ziehen oder unten drücken zu lassen, wenn die Nadel aus oder in das Nähgut geht.

 

Die 55 nimmst Du für alles was ebenfalls fest genug ist, bei dem Du aber um enge Kurven nähen möchtest oder wenn Du einfach extrem kniffelige Stellen hast, die es zu umschiffen gilt.

 

Die Gleitschichtfüße - von denen ich bei Bernina aktuell kein Bild gefunden habe - nimmst Du für alles andere, was an der Sohle kleben bleibt und labberig genug ist, das es sich mit den beiden anderen nicht ordentlich genug nähen läßt.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....schreib doch mal ein "Fussbuch", wird bestimmt ein Bestseller:D

 

Liebe Grüsse

Heike:D:D

 

JA, das denke ich auch... Die Bernina-erklärungen - naja, irgendwie will ICH immer mehr wissen - bevor ich ein Vermögen in eben diese investiere....:D:D

Habe auch schon ein paar vergessene Leichen (Füsse) die ich nie mehr brauche.....Daher will ich mich nu vorher bilden....

LG Sabine

 

DAAANKE Heike!!!! Es ist so schön hier....:D;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, das denke ich auch... Die Bernina-erklärungen - naja, irgendwie will ICH immer mehr wissen - bevor ich ein Vermögen in eben diese investiere....:D:D

Habe auch schon ein paar vergessene Leichen (Füsse) die ich nie mehr brauche.....Daher will ich mich nu vorher bilden....

LG Sabine

 

DAAANKE Heike!!!! Es ist so schön hier....:D;):D

 

 

;)

habe zwar keine Bernina, aber ich senfe trotzdem mal dazu.

Sabine, nimm doch mal ein kleines Reststück von dem Wachstuch und versuche es mit dem nähen mit dem normalen Nähfuß Deiner Bernina.

 

Bei meinen Brother Maschinen klappt das prima, habe nun schon etliches an Wachstuch vernäht.

 

Aber nichtsdestrotrotz, einen Teflonfuß kann man immer gebrauchen, und soo teuer sind die ja auch nicht )))) lach

 

Liebe Grüße, auch an Dich fiedelinchen............

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erika: normalerweise haste ja recht, aber bei Bernina kann man schon ein Vermögen für Füsschen ausgeben....:eek::eek:

Habe gerade knapp 100€ ausgegeben und immer noch nicht alle im Haus, die ich gerne hätte:rolleyes::eek::D

Habe aber auch immer so phasen...."Haben wollen jetzt sofort" oder "Ach, brauch ich ja doch nie"....

Danke Euch für die Tips. Habe nun erstmal den "normalen Rollenfuß" genommen mit den Röllchen untendrunter (Nr. weiß ich grad nicht) und den Zickzack-Teflonfuß für 9mm (knappe 40€:eek::eek:), nun denn:

Schön, wer ein Hobby hat....:D:D:D

LG nun an die Maschine...

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...