Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Verbindung PC>Artista 165 geht nicht mehr!!


urmeli

Empfohlene Beiträge

Oh, ich verzweifele hier gerade!

 

Ich habe eine Zeitlang nicht gestickt, bin jetzt ganz eifrig wieder ans Werk gegangen, aber ich kann keine Muster mehr aus der Software V4 an meine Artista 165 senden. Es kommt immer die Meldung 'Serial Port is engaged'.

 

Ich habe es alternativ mit einem anderen PC probiert, auf dem ich die Software früher verwendet hatte, aber es kommt die gleiche Meldung. Also kann es ja nicht am PC liegen.

Kann es sein dass das serielle Kabel defekt ist? Sehr unwahrscheinlich, da er hier ganz sicher und ordentlich weggepackt ist.

Aber am Stickmodul kann es doch eigentlich auch nicht liegen?! Das funktioniert insofern, dass in der Maschine gespeicherte Dateien sich problemlos sticken lassen.

 

Ich bin eigentlich sehr versiert in PC-Dingen, aber das hier überfordert mich grade. ich habe keine Ahnung wo ich suchen oder was ich machen soll.

 

Hatte das Problem schon mal jemand? Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Urmeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    1

  • Karo

    1

  • urmeli

    1

  • Monika 1803

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hatte das Gleiche Problem bei Artlink, die Meldung sagt aus das der Port besetzt ist. Mein vorschlag (so hat es bei mir funktioniert) Software neu installieren, achte darauf, das der Treiber für das Serielle Kabel als erstes installiert wird.

lg

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

spiel mal ein bisschen mit dem Einschalten der Nähmaschine, beispielsweise Kabel am Computer rein und raus und dann erst die Nähmaschine anstellen oder umgekehrt. Ich hab das Problem manchmal, wenn ich den Dongle über einen Hub verbunden habe (so ein PC hat ja einfach nicht genug USB-Ports :().

 

Ansonsten ist die Frage, ob Du evtl. neue Updates in Dein Windows geladen hast oder im schlimmsten Falle auf Vista umgestiegen bist?

 

Und guck mal in Deinen Systemeinstellungen, ob es bei den Ports irgendwo einen Fehler (gelbes Rufzeichen) gibt. Evtl. musst den USB-Seriell Konverter Treiber updaten, Windows neigt dazu, ihn manchmal überzubügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

probier mal jedes "Loch", sprich jeden USB-Port, aus. Ich versteh ja nichts davon, aber bei mir funktioniert die Übertragung vom Laptop auf die Maschine nur von einem einzigen (hinten oben) und der Port darunter darf auch nicht belegt sein :confused:. Und ich muss erst die Maschine einschalten, sonst funktionierts auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...