Zum Inhalt springen

Partner

Mainz und Umgebung!


Inselkind

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

wer von Euch Nähverrückten :D kommt aus Ingelheim oder Mainz und Umgebung?

Vielleicht könnten wir uns mal treffen??!!

 

Ganz liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    40

  • BorisKern

    30

  • SoMi

    27

  • Kate90

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Steffi,

 

wir treffen uns schon in (un)regelmäßigen Abständen und zwar ist das eine Gruppe aus dem Rhein-Main-Gebiet, sie nennt sich "Ramma Damma". Schau mal unter "Kontaktbörse" nach.

Wir haben die Gruppe bei Yahoo, dort kannst du dich anmelden und bist dann im Verteiler für den Mailverkehr.

 

Ich arbeite übrigens in Ingelheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mich gestern bei Yahoo angemeldet und wollte mich dann bei Euch anmelden. Ich bin echt am durchdrehen :banghead: :banghead: :banghead: !!!!

Es funkioniert einfach nicht, mir wird ständig gesagt mein Passwort und oder meine ID Name ist falsch. Ich gebe es echt langsam auf!!!

 

Liebe Grüße

eineverzweifelte Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Oops!

Guckt mal genau, dieser Thread ist von 2004, also schon 8 Jahre alt...

 

Das RammaDamma gibt es immernoch, gerade letzten Samstag war wieder ein Treffen. Meist sind wir in der Gegend von Hanau, aber wir waren auch schon mehr im Westen von Frankfurt. Da, wo wir einen geeigneten Raum finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich schon freuen, wenn wir in der Mainzer Kante auch einen Treff hätten.

 

Das fände ich auch sehr schön :)

 

Somi, ich bin wohl nur ne handbreit von dir weg.

 

Vielleicht kan man hier in der Nähe ein Treffen auf die Beine stellen.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einfachste Weg zu so einem Treffen zu kommen ist - einen Raum suchen, der sich für etwa 10 Personen zum Nähen eignet - und dann hier den Termin posten und schauen, wer so kommt. Alles andere (wann wollen wir denn mal usw.) endet erfahrungsgemäß in langen Diskussionen, die zu keinem Ende führen - oder darin, dass jeder die Idee toll findet und hofft, dass jemand anderes sich um die Organisation kümmert...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das hat ja wohl niemand gemerkt, dass der erste Post schon so lange her ist... :o

 

Trotzdem ein aktuelles Thema.

Ariane... andere Rheinseite, das kommt hin :D

Bestimmt sind wir uns schonmal irgendwo über den Weg gelaufen.

 

Sabine, Du hast recht - es muss sich einfach jemand kümmern. Leider hab ich die Zeit dafür nicht. Ich leite einen Verein und mache dort obendrein die Kostümwerkstatt. Ich hab schon so viel zu denken und zu planen, dass mir das reicht.

 

Bitte fühlt sich hier jemand berufen?

Ich kann auch Tips geben für geeignete Räumlichkeiten und evtl. mithelfen, nur die Verantwortung möcht ich nicht an der Backe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Raum suchen, der sich für etwa 10 Personen zum Nähen eignet Sabine

 

mh, ich hatte ganz andere Vorstellungen von einem Nähtreff...:confused:

 

Ich würde mir ein Treffen wünschen in dem man sich austauscht und Problemchen klären kann, Über Schnittmuster wälzt und Ratschläge zur Stoffauswahl austauscht. Auch mal ein angefangenes Teil mitbringen usw.

 

Wirklich nähen mit der NÄMA wollte ich auf einem Treffen nicht denn wenn ich ein Projekt durchführe dann meist mit allen 3 Maschinchen und die wollt ich nicht mitsamt dem ganzen Zubehör was ich so benötige noch mitschleppen.

 

Also wenn noch jemand so ne Vorstellung hat wie ich es habe dann schreit ruhig hier - aber wenn Ihr Euch mit dem Fuhrpark :D treffen wollt dann ist das nix für mich.

 

vlg

Ariane

 

@Somi: vielleicht sind wir uns ja schon im Stoffelagerverkauf auf der Boelckestraße begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Somi: vielleicht sind wir uns ja schon im Stoffelagerverkauf auf der Boelckestraße begegnet.

 

Kann sein, da geh ich öfter mal hin.

 

Für das allererste Treffen zum kennen lernen würde ich auch nicht die Maschinen mitbringen wollen - aber später...

Wahrscheinlich kann man rein theoretsich nicht wirklich bei Problemen helfen.

 

Wir können aber auch einen Näh-Tratsch-Stammtisch ins Leben rufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin aus WI und wäre hier in der Nähe auch mit dabei. Für's erste einen NähTratschTisch wäre auch ok. Gemeinsam nähen kann man sich ja dann überlegen. Leider wohne ich noch nicht soooo lange in WI als das ich da eine geeignete Möglichkeit kennen würde.

 

zahlreiche Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir ein Treffen wünschen in dem man sich austauscht und Problemchen klären kann, Über Schnittmuster wälzt und Ratschläge zur Stoffauswahl austauscht. Auch mal ein angefangenes Teil mitbringen usw.

Genauso läuft das bei uns im Allgemeinen auch ab.

Genäht (mit der Nähmaschine oder per Hand) werden meist nur "Kleinigkeiten", ein BH, eine Handtasche, Patchwork.

Es wird sich gegenseitig ausgemessen, Schnittmuster angepasst, Stoffe getauscht und Werke bewundert und eben auch genäht - das volle Programm.

Aber auch dafür braucht man einen Raum, der sich für etwa 10 Personen zum Nähen eignet. Es muss ja niemand nähen, aber man kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wären wir doch schon 3 :) das ist doch schön :)

 

Vorschlag für ein erstes Treffen:

 

Mainz-Kastel, Boelckestraße bei Mc Donalds denn anschließend geht's (wer will :D) nebendrann in den Stofflagerverkauf. Geöffnet ist dort Abends bis 19 Uhr und Samstags bis 16 Uhr. - also der Stoffverkauf - Mc Donalds hat natürlich länger auf und somit können wir anschließend nochmal dort rein um zu tratschen was aus den eventuell erworbenen Stöffchen werden soll :D

 

Wie habt Ihr Zeit: Tagsüber ? Abends ? Oder Samstags ?

 

Ich bin ziemlich Vogelfrei was die Zeiten betrifft ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Jesses, voll in Suchtgefährdung ... na gut, muss ja nix kaufen ... :rolleyes:

 

Gibts da nicht was netteres als Mc.D. in der Nähe? Aber gut, ist schon ok. Ich kann eher abends oder Samstags, ich frage auch noch eine Freundin ob sie auf sowas Lust hat.

 

zahlreiche Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich neben Mc Donalds ist der Beate Uhse Shop :D

da können wir dann gleich noch was für's Auge unserer Männer mitbringen, das wird sie milde stimmen, wenn wir wieder Unmengen an Stoff gekauft haben *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Anregungen einen Mann zu finden glaube ich nicht im BU Shop zu finden, nur die Anregung was ich dann mit ihm machen kann ;) Aber das ist jetzt echt OT

 

Ich hab nie einen Kurs gemacht irgendwann vor Jahren hatte ich mal in der Schule nähen, sonst alles learning by doing. Schnittkonstruktion würde ich aber gern mal machen ... Warum fragst Du?

 

LG

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich absoluter Neuling bin auf diesem Gebiet. Und ja ich schaue mir die Sachen an und denke mir wie es zusammengenäht wurde, trenne was auf und schaue es weiter an.

Das kann ja aber nicht das A und O sein.

 

LG Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich in einem früheren Leben schon mal nähen gekonnt. ;)

Auf jeden Fall hab ich nie einen Kurs gemacht.

 

Mit 14 hab ich mir von meinem Konfirmationsgeld eine NäMa (Elite) gekauft. Mit der hab ich frei nach Schnauze und ohne Schnitt Miniröckchen, Faschingskostüme u.a. genäht. Es hat immer alles geklappt und war auch tragbar. Damals (in den 80ern) war das mit der Passform ja auch sehr einfach - weit... weiter... am weitesten :p

 

Viel gelernt hab ich aus den Burda-Anleitungen und im Burda-Buch "Nähen leicht gemacht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...