Zum Inhalt springen

Partner

BUrda gibt mir Rätsel auf


Sasamaus

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich vorhin mit einem Schnittmuster für ein Feenkleid von Burda beschäftig und einen fiesen kleinen Wiederspruch entdeckt. Erst soll ich die Einlage,das Futter und den Kleidstoff wie eine Lage verarbeiten am Oberteil und später soll ich den Kleidstoff rechts auf rechts über den Futterstoff ziehen sodass die nähte aufeinandertreffen,was denn nu?weiß jemand was burda gerne hat?

 

Help!! :confused: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    3

  • Sasamaus

    2

  • maro

    1

  • wuppiuschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich denke du sollst das verstürzt nähen, wie ne Decke mit Einlage, also Futter und Kleidstoff rechts auf rechts und die Einlage auf einer Seite außen, nähen und rumdrehen, dann ist die Einlage innen.

 

Was meinen die anderen??

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du mußt den Oberstoff mit Einlage versehen und mit einer Lage Futter zusammen wie eine Lage weiterverarbeiten!! Dann nähst Du das Futter noch mal extra aus dementsprechendem Stoff und doppelst das Ganze!

 

 

Hoffe ich konnte Dir helfen!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö!!

 

Ich denke das es sich um den Schnitt 2484, den habe ich selber schon genäht und war an der gleichen Stelle drüber gestolpert. Es ist in keinster Weise irgendwo zu viel gewesen!!!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Futterschichten sind je nach Schnitt gerade bei Abendkleidern u.ä. durchaus üblich. Auch bei gekauften Sachen jenseits der C&A-Qualität.

 

Man sollte dann nur eventuell kein zu steifes Futter nehmen, zumindest nicht für beide Schichten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich soll die quasi sichtbare Lage Futter mit der Einlage versehen und mit dem Kleidstoff wie eine Lage verarbeiten und dann von innen nochmal den Futterstoff gegennähen, aah,das macht sinn, die Einlage kratzt ja auch... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...