Zum Inhalt springen

Partner

BC 2500 oder Innovis 30?


rosaline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir die BC 2500 (Auslaufmodell) oder die Innovis 30 kaufe. Die Unterschiede liegen m.E. in der Bedienung (Tippschalter vs. Drehscheibe), der Transporteur ist bei der Innovis 7-fach und bei der BC nur 6-fach, außerdem hat die Innovis eine automatische Vernähtaste.

 

Soweit so gut. Doch wie sieht es im Innern dieser Maschinen aus? Von der BC 2500 weiß ich, dass sie auch von den Bauteilen her ein solides Maschinchen ist (beweisen auch die vielen guten Erfahrungsberichte hier im Forum). Die Innvovis 30 ist recht neu. Kann ich sicher sein, dass sie langfristige Qualitätsansprüche hält?

 

Für Eure Meinungen herzlichen Dank,

 

Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosaline

    2

  • Nähmax

    1

  • Schäfchen

    1

  • Tina78

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend!

 

Natürlich die Innovis 30, die BC laufen zwar auch schön, haben aber keinen Metallkorpus, daher meine Empfehlung!!

 

Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich Nähmax nur anschließen.

 

In der Innov-ís 30 steckt auf jeden Fall auch die neuere Technik und neue Ideen.

 

Habe schon auf beide Maschinen genäht und würde eindeutig die Innov-ìs 30 nehmen.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmax, hallo Schäfchen,

 

vielen Dank, solch überzeugende Antworten habe ich mir gewünscht!

 

Ich hatte zwischenzeitlich auch noch mal darüber nachgedacht und denke, dass ich, wenn ich schon solch eine Investition in mein Hobby tätige, mir auch das Neuere, Bessere leisten sollte :)

 

Ein schönes Wochenende,

 

Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallihallo!

 

Ich greife die Frage hier nochmal auf - ich stehe nämlich vor der gleichen Entscheidung.

 

Ich bin noch "Näh-Anfängerin", und war auf der Suche nach einer relativ preisgünstigen NäMa, die aber schon einiges bietet. Bin dann schnell bei Brother hängen geblieben. Erst bei der Innovis-10, aber die hat mir dann doch zu wenig Stiche.

Gibt´s außer dem Korpus und 10 Stichen noch ein anderes Deteil, weswegen ich mich eher für die Innovis-30 als den Vorgänger die BC 2500 entscheiden sollte? Der Preis ist für mich im Moment schon der wichtigste Aspekt. Die BC ist halt schon sehr günstig, aufgrund des Nachfolgemodells. Und 60 € sind bei uns schon eine Menge. Gebe eh schon mehr aus, als ich eigentlich wollte...:rolleyes:, aber die "Billig-NäMa" der Nachbarin ist einfach nur Horror!

 

Werde ich also mit der BC 2500 auch glücklich?:confused:

 

LG

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...