Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 1200 - Stickmuster kombinieren


Conny01

Empfohlene Beiträge

In meiner Maschine sind ja 'zig Muster eingespeichert.

Nun möchte ich von diesen Mustern zwei kombinieren, dass sie in einem Rahmen automatisch gestickt werden, als wäre es ein Stickmuster. Ich habe es schon über das Speicherprogramm versucht:confused:

Aber ... es werden immer nur beide Muster als separates gespeichert.

Habe ich nun nur die Möglichkeit beide Muster separat zu sticken und dann halt im Rahmen entsprechend zu positionieren???:confused::confused:

Als PC-Software verwende ich Embird. Allerdings kann ich die Muster auch nicht im PC bearbeiten.

Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht herausgefunden habe?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Conny01

    6

  • Liane

    2

  • Karina

    2

  • Sternlefan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat Du in Deiner Maschine im Stickmenü die Möglichkeit auf "Editieren" zu gehen? Dort kannst Du Deine Motive einzeln auswählen, wie gewünscht platzieren und dann zusammen in einem Rahmen als komplettes Motiv aussticken.

 

Voraussetzung ist aber, dass sie auch beide von der Größe her in den von Dir gewünschten Rahmen hineinpassen!

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angi!

Ich habe nichts gefunden, das mit "Editieren" zu tun haben könnte. Auch in der Beschreibung steht nichts dergleichen. :confused::confused:

Vielleicht bin ich ja auch vor lauter lesen auch total blind:cool:

 

Oder aber es geht wirklich nicht. Was für eine Maschine hast du?

Vielleicht geht es auch nicht mit allen Modellen!?!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber es geht wirklich nicht. Was für eine Maschine hast du?

Vielleicht geht es auch nicht mit allen Modellen!?!:(

 

Das finde ich komisch, denn diese Funktion gab es bei Brother schon bei meiner 12 Jahre alten Galaxie 2000... :rolleyes: Derzeit habe ich die große Innovis 4000D. Steht in Deiner Anleitung zur Maschine auch nichts über diese Funktion?

 

Wenn es bei Deiner Maschine diese Funktion tatsächlich nicht gibt, bin ich ratlos, wie das Problem sonst zu lösen ist, außer Du hast eine Sticksoftware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss heute Abend die Anleitung nochmals genau durchlesen. (Hab ich zwar schon gemacht). Ich glaube ich habe nichts übersehen. :confused::confused:

Als Sticksoftware habe ich Embird.

Bekomme ich die Muster von der Maschine auf den PC, um diese dann weiterzubearbeiten bzw. zu kombinieren?

Das wäre ja super.:)

Ich habe nämlich das Kabel schon mal an meinen PC anschgeschlossen, aber die Muster habe ich dann nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich kenn die 1200 auch nicht - aber ich hab mal nach ner Seite geschaut, wo die beschrieben ist.

 

BROTHER Innov-is 1200 inkl. PE-Design Lite - Nähmaschinen Center Berlin GmbH

 

bei den kleinen Bildchen - Tip-on-Display - die 2. blaue Bilderreihe, das linke davon - das sind doch 2 Speicherkarten, wenn es mich nicht täuscht. Das müßte dann auch die Funktion sein, wo man mehrere Muster miteinander auf die Fläche laden kann - ob von einer Karte und aus der Maschien oder von mehreren Karten ...

 

Und bei der Maschine müßte es doch auch im Handbuch erklärt sein :confused:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir mal die Anleitung der 1200 runtergeladen und nachgesehen.

Die Funktion mehrere Stickmuster anzuordnen und zu speichern gibt es leider nicht.

Die einzige Editier-Funktion betrifft das verschieben und drehen des Musters.

Die 2 Speicherkarten die Liane meint ist einfach nur das Symbol für Muster von einer Brother-Original-Karte abzurufen.

 

Die Stickmuster aus der Maschine rauszulesen wird wohl auch nicht gehen.

Das ist von Brother ja auch nicht gewollt.

 

Da bleibt wohl nur die Muster nacheinander zu sticken.

Oder mit Freebies in Embird arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, daß es nicht gehen sollte - man muß doch auch Schriften und Muster zusammen legen können :o , ohne Software --- das ging doch schon vor 12 Jahren bei den SGs.

 

Aber vielleicht meldet sich ja doch jemand mit einer 1200 :)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, daß es nicht gehen sollte - man muß doch auch Schriften und Muster zusammen legen können :o , ohne Software --- das ging doch schon vor 12 Jahren bei den SGs.

Grüßle

Liane

 

@ Liane

Mit den in der Maschine abgespeicherten Schriften funktioniert es einwandfrei.

Ich muss nur nacheinander die einzelnen Buchstaben wählen, in der Maschine abspeichern und mit dem passenden Rahmen lossticken.

 

@ Karina

Ich arbeite auch mit Freebees und Embird, ebenso digitalisiere ich auch selber.

Es ist halt nur so, in der Maschine ist ein Muster gespeichert, das ich sehr gerne kombiniert mit einem anderen (auch in der Maschine gespeicherten Muster) gestickt hätte, ohne in dem Rahmen manuell positionieren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, daß es nicht gehen sollte - man muß doch auch Schriften und Muster zusammen legen können :o , ohne Software --- das ging doch schon vor 12 Jahren bei den SGs.

 

Aber vielleicht meldet sich ja doch jemand mit einer 1200 :)

 

Grüßle

Liane

 

Ich habe mir die Bedienungsanleitung genau angesehen - es gibt diese Funktion nicht. Schriften kann man erstellen, aber auch nicht mit einem Muster kombinieren. Die SG von damals waren ja auch die Top-Modelle von Brother, das sind jetzt eben die 1500, 4000 und Innovis1 - bei denen wirds wohl gehen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, auch wenn sie mir nicht bei meinem "Problem" geholfen haben.:(:traurig:

 

Ich weiß jetzt aber wenigstens, dass ich nichts überlesen habe und mich auch nicht zu doof angestellt habe.

 

Werde dann halt manuell im Rahmen platzieren müssen, oder auf meine eigenen im PC gespeicherten Muster zurückgreifen müssen.:nix::nix:

 

Falls aber noch jemand doch noch eine Idee hat, wie man die Maschine "austricksen" könnte, bin ich für jeden Vorschlag dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Funktion geht bei der 1200 wirklich nicht, ich habe mir heute im Fachgeschäft beide zeigen lassen und du kannst dies tatsächlich erst ab der 1500 - daher muß ich jetzt auch weiter sparen, denn ich finde diese Funktion schon sehr hilfreich.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...