Zum Inhalt springen

Partner

einfacher Mädchenrock ? evtl. Ballonrock Funny cbdesign09?


Jengah

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich war heute auf dem Stoffmarkt:streichelstoff: und habe unter anderem für meine Twins geblümten Feincord (je 1m lila bzw. pink - weil zweieiig ;)).

 

Nun suche ich dafür ein wirklich einfaches Schnittmuster(weil total Anfängerin) um Röcke daraus zu nähen.

 

Habe jetzt schon im www gesucht, aber bin mir halt immer nicht sicher, ob leicht zu nähen bzw. ob der Stoff reicht...

 

Gefunden hab ich z.B. den in der Überschrift genannten

Ballonrock Funny cbdesign09 - ebook von cbdesign09 - Nähanleitungen Kind - E-Books & Anleitungen - DaWanda

 

Hat den schonmal jmd. genäht und kann mir sagen ob ich bei Gr 116 mit 1m hin komme???

 

Für Tipps wär ich echt dankbar!!!

 

 

LG Jengah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jengah

    4

  • pattydoo

    2

  • elkaS

    1

  • emmatje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne den Schnitt nicht. Aber ein Rock ohne Schnickschnick mit Gummizug ist meiner Meinung nach immer leicht zu nähen. Und ein Meter Stoff reicht dafür dicke. Wenn du den Hüftumfang deiner Kinder misst sowie die Strecke von der Taille bis zum Knie und ein paar cm für Bewegung, Luft und Nahtzugabe zugibst, bekommst du eine ungefähre Vorstellung davon, wie groß das Stück Stoff sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, das klingt schonmal gut:)

 

Dann werd ich die Ladys morgen mal abmessen - am besten mach ich direkt ne Auflistung aller Maße (wer weiß wann ich das mal brauch ;))

 

Danke für die schnelle Antwort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:rose:, den hab ich mir sogar schon runter geladen.

 

Allerdings steht dort als Material 1,10m - ob ich dann einfach etwas kürzer machen kann....

 

hm, ich glaub ich druck mir das nachher mal aus und leg´s auf den Stoff

 

Meinen Mädels gefällt der Stoff übrigens total gut und sie haben sich die Farben auch so ausgesucht, wie ich es angedacht hatte:D

 

Frage heut beim Aufstehn: "Mama ist mein Rock schon fertig?" - "Öhm, nein Schatz, das dauert auch noch etwas. Muss ja erst nen Schnitt finden und ich hab das ja auch noch nie gemacht..." - "Dauert das lange?" - "Kann sein..." - "Also 6 Tage!" :ups::ohnmacht:

 

Na ick froi mir:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jengha,

 

schau mal, bei Burda.de gibt's zwei kostenlose Schnitte für einfache Mädchenröcke:

 

  • ein Mädchenrock mit Gummizug.
    Allerdings ist der Schnitt für Sweatshirt-Stoff, deshalb sollte man evtl. noch Zugaben zu den Maßangaben geben.
     
     
  • und ein Rock mit Gummi. Der ist zweilagig, also einfach eine Lage weglassen.

 

Beide Schnittanleitungen enthalten keine Schnittteile, dafür Maßangaben. Um sie herunterzuladen, musst du einen Account einrichten (kostenlos).

 

Schöne Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls du noch Bedarf hast:

 

Auf meinem Blog (zu finden unter meinem Nick) gibt es unter Free Patterns auch eine kostenlose Anleitung für einen einfachen Mädchenrock (nach unten scrollen). Ich habe den mehrfach genäht und er sitzt schön und läßt sich ganz einfach für die benötigte Größe anpassen.

 

Viel Erfolg!

 

emmatje

 

Rock116.JPG

 

Rock212.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo emmatje,

 

na dein Rock

 

kostenlose Anleitung für einen einfachen Mädchenrock

 

scheint doch genau der richtige zu sein!

 

Dein Blog und deine anderen Anleitungen gefallen mir auch!

 

Schöne Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow - DANKÖÖÖÖ:hug:!!!!

 

Das sind ja tolle Tipps *froi

 

Den Rock von emmatje find ich besonders süß - da werd ich heut Abend (wenn´s kühler ist:rolleyes:) direkt mal deinen Blog durch stöbern.

 

Dank der Hitze bin ich hier noch zu nix gekommen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...