Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff select 3.0 Oberfaden spinnt


Liebesbinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Hobbyschneider(innen), ich habe ein Problem: meine noch nicht mal ein Jahr alte Pfaff select 3.0 nähte bis heute ganz normal, aber plötzlich bildet der Oberfaden an der Unterseite des Stoffes Schlingen:confused:

Habe alles schon versucht, von neu Einfädeln, Spannung verändern(musste ich bisher eher nicht), neues Garn, neue Nadel, Stichplatte ab, Fusseln entfernt, wieder neu einfädeln-nix hilft:(.

Sie macht auch oben am Greifer(heißt das so, das Teil, was den "Nadelarm" bewegt und wo der Faden rüberläuft, ein klackerndes Geräusch, welches auch nach Ölen nicht leiser wird. Bevor ich jetzt 60 Kilometer zum Fachhändler fahre, wo ich sie gekauft habe, wollte ich Euch noch fragen, ob Ihr noch eine zündende Idee habt?- Ohje, eine Woche ohne meine Nähma überlebe ich nicht*heul*...

Liebe Grüße, die verzweifelte LiebeBine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liebesbinchen

    4

  • peterle

    2

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

jap- das Geräusch macht die Maschine nicht, wenn kein Faden eingefädelt ist:confused:...mit Faden dann: klackklackklack

Bearbeitet von Liebesbinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

jap- das Geräusch macht die Maschine nicht, wenn kein Faden eingefädelt ist:confused:...mit Faden dann: klackklackklack

Das klingt m.E. eher so, als wenn das Geräusch von der Fadenspannung (Anzugsfeder) kommt.

 

Würde ich erst einmal reinigen bzw. schauen, ob das i.O. ist.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, gereinigt habe ich sie , soweit es ging, leider sieht es immer noch nicht besser aus. Ein Telefonat mit meinem Fachhändler brachte mir jedenfalls die Information, daß die Maschine zur Wartung/Reparatur muss:(. Ich danke Euch erstmal für die sehr schnellen und auch hilfreichen Antworten :) und wünsche noch ein schönes Wochenende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, liebe Leute, wollte nochmal Rückmeldung erteilen bzgl. meines Problems:

Nach nunmehr 1 1/2 Wochen und zwei Telefonaten mit der Technik- Abteilung kam heute die Erlösung- ich darf die Maschine morgen abholen.:D

Es sei der Greifer gewesen, wie schon vermutet. Allerdings sei dies keine Garantieleistung, man würde da jetzt mal eine Ausnahme machen:confused:

Mhm, ist das so?

Zudem war ich doch über die Unfreundlichkeit im Fachhandel erstaunt. Ich hatte die Maschine zum Internetpreis, aber halt nicht über das Internet, sondern im Laden gekauft. Nicht mal ein Jahr später ist sie kaputt, ich wusste, daß ich aufgrund des Internetpreises nicht das volle Verwöhn-Service-Programm bekomme, gut und schön, das verstehe ich ja. Aber muss man deswegen gleich unfreundlich werden?

Ich wurde den Eindruck nicht los, daß die mir regelrecht böse waren, daß ich die Frechheit hatte, innerhalb der 2 jährigen Garantiezeit mit einer anscheinend doch aufwändigeren Reparatur da aufzulaufen.

Na egal, morgen hab ich sie wieder .Hurra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...