Zum Inhalt springen

Partner

Spulenkapsel / Ersatzbirne für Pfaff 332


Telefonhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da ich mich jetzt ja etwas näher mit meiner Pfaff auseinandersetze bevor ich richtig das nähen mit ihr beginne, habe ich gemerkt, dass die Glühbirne kaputt ist und ausgetauscht werden sollte. Gemerkt dass die Birne kaputt ist habe ich daran, dass mir mein Mann den Lichtschalter ausgetauscht hat (der alte Knopf war abgebrochen) und die Birne trotz klick nicht brennt. Strom ist da, das haben wir getestet. Birne rausgenommen und dann so doof hingelegt, dass ich einen Teil vom Kopf abgeschlagen habe. Der Bereich wo normalerweise Wattzahl etc. draufsteht ist kleingebröselt.

 

Bekomme ich so eine Glühbirne in jedem Fachhandel? das Anleitungsbuch sagt leider zu Birnentyp und Wattzahl so gar nichts.

 

Dann zum anderen: die Pfaff hat ja keine 08/15 Spulenkapsel und ich würde zur Sicherheit gerne eine oder zwei zusätzliche zuhause haben - bekomme ich die auch heute noch problemlos oder sollte ich mal bei einem spezialisierten Ersatzteilhändler nachfragen?

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Telefonhexe

    3

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Renate!

 

 

Birne rausgenommen und dann so doof hingelegt, dass ich einen Teil vom Kopf abgeschlagen habe.

Da kannst Du Dir wenigstens sicher sein, daß die Leuchte kaputt ist! :cool:

 

 

Der Bereich wo normalerweise Wattzahl etc. draufsteht ist kleingebröselt.

 

Bekomme ich so eine Glühbirne in jedem Fachhandel? das Anleitungsbuch sagt leider zu Birnentyp und Wattzahl so gar nichts.

In einer Pfaff 230 habe ich schon 25 Watt Lampen gesehen.

Die alten Maschinen können diese Leistung wohl verkraften.

Auf der sicheren Seite bist Du auf jeden Fall mit einer 15 Watt Leuchte.

 

In einem gut sortierten Laden/Kaufhaus bekommst Du diese Bajonett Leuchten durchaus.

 

 

Dann zum anderen: die Pfaff hat ja keine 08/15 Spulenkapsel und ich würde zur Sicherheit gerne eine oder zwei zusätzliche zuhause haben - bekomme ich die auch heute noch problemlos oder sollte ich mal bei einem spezialisierten Ersatzteilhändler nachfragen?

Naja, die Pfaff hat eher eine 08/16 Kapsel.

Fast so verbreitet wie eine für einen CB Greifer.

Sollte jeder Nähmaschinenhändler vorrätig haben.

Dieser Typ hat sich lange gehalten.

Ich weiß nicht, ob er sogar immer noch in aktuellen Maschinen zum Einsatz kommt.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Dann gehe ich heute mal zu meinem "unbekannten" Fachhändler meines Vertrauens - denn hier in der Region gibt es den nächsten Fachhändler erst in 50 km Entfernung ... früher hatte fast jeder Ort einen eigenen Nähmaschinenverkauf - da ist in den letzten 10 Jahren viel weggebröselt

 

Da kannst Du Dir wenigstens sicher sein, daß die Leuchte kaputt ist!

 

DAS hat mein Mann auch gesagt :D

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - wieder im Lande -

 

Also der Fachhändler wo ich zuerst hinwollte, hat ausgerechnet heute zu *haarerauf* Da die einfache Entfernung rund 50 km beträgt, ist das kein Weg, den ich mehrmals antreten möchte. Also nochmal ins Telefonbuch geguckt und gesehen, dass es einen kleinen Nähmaschinenreparierdienst etwas wohnortnäher bei uns gibt.

 

Abends gegen 18 Uhr noch schnell geklingelt - gibt kein Ladengeschäft - Problem geschildert und prompt alles bekommen. Sogar neue Spulen habe ich mir mitgenommen.

 

Da es sich dabei nur um eine Entfernung von rund 10 km handelt, kann ich da auf jeden fall mal schnell hinflitzen wenn wieder was fehlen sollte - zumal er auch die nähmaschine meiner Mutter zur Reparatur bekommt (eine Singer Futura 2000, rund 20 Jahre alt oder gar noch nen Ticken älter)

 

Außerdem war ich heute noch im Stoffwerk in Helmbrechts und habe mir da nen Wolf eingekauft ^.^

 

Nachdem ich die Suche bemüht habe und gelesen habe, dass es sinnvoll ist die meisten Stoffe vor der Verarbeitung zu waschen habe ich die Overlock rattern lassen - ja, ja, Praxistest - und dann zwei Waschmaschinenladungen neuen Stoff durchgejagt. Die erste dürfte gleich fertig sein und die andere dauert wohl noch ne gute Stunde.

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...