Zum Inhalt springen

Partner

Freebies abspeichern???


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Ich hab zwar z.Zt. noch keine Stickmaschine aber es ist ja beschlossene Sache das demnächst eine bei mir einziehen soll.:D

 

Nun lese ich schon sehnsüchtig mit, wenn ihr die Links zu superschönen Freebies einstellt und ich habe mir überlegt das ich mir eigendlich ja schon mal eine kleine Sammlung anlegen könnte.:o

 

Bloß, wie speicher ich die ab????

Bild anklicken und dann auf speichern unter..... oder wie mach ich das?

(Bin leider dem Englischen nicht so mächtig!:( )

 

Bitte bitte, klärt mich doch mal auf!;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    2

  • Benja

    2

  • nofi

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bild anklicken und dann auf speichern unter..... oder wie mach ich das?

 

Wenn so umständlich :D überhaupt, dann aber bitte nur Ziel speichern unter ...

 

Normalweise öffnet sich das Downloadfenster automatisch, wenn der entsprechende Downloadlink (kann auch ein Text sein) ganz normal angeklickt wird. Beobachte mal in deinem Browserfenster ganz unten die Leiste wo oft "Fertig" o.ä. steht - dort taucht die genaue Adresse der Dateien auf, wenn da als Endung *.zip steht bist du meist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

über das Abspeichern wurdest Du ja inzwischen aufgeklärt.

Weisst Du schon, welche Stickmaschine es werden soll?

Ja nach Maschinentyp werden andere Dateiformate benötigt.

Nach dem Abspeichern und ggf. entpacken der Dateien

brauchst Du noch ein kleines Progrämmchen zum Anschauen der Muster

(z.B. eines von denen: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=9258) .

Sonst meckert Dein PC über die unbekannten Dateiformate, die er nicht öffnen kann :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mönsch, vielen Dank für die Hilfen! :)

 

Also, bei dem Maschinchen hab ich mich eigendlich zwischen einer Pfaff Creative 2144 oder einer Singer Professional XL-6000 zu entscheiden.:rolleyes:

(Aber so gaaaaanz sicher bin ich da noch nicht!:rolleyes: )

 

Ich tendiere allerdings wohl eher zur Pfaff, weil der Händler sehr kompetent, nett und vor allem vor Ort ist.

 

Welches Programm bräuchte ich denn da???

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Benja,

ich habe die Pfaff 2144 ich speichere die Muster mal ab und schau dann über die Software die bei der Maschine dabei ist nach ob ich das Bild sehe.

Habe die Maschine jetzt seit Juli und würde sie nicht mehr hergeben. Was ich auch sehr gut finde wenn der Händler vor Ort ist, denn man hat immer wieder Fragen wo man dann bei dem Händler sich das oder jehnes zeigen lassen kann.

 

Probier es einfach es geht;)

 

Schöner Tag

 

Gruß Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also, bei dem Maschinchen hab ich mich eigendlich zwischen einer Pfaff Creative 2144 oder einer Singer Professional XL-6000 zu entscheiden.:rolleyes:

(Aber so gaaaaanz sicher bin ich da noch nicht!:rolleyes: )

...

*Sabberschmacht* persönlich kenne ich beide Maschinen leider nicht näher.

...hmmmm, soweit ich glaube zu wissen arbeitet die Pfaff 2144 mit *.VIP als Dateiformat

und die Singer XL-6000 mit *.PSW (bei http://www.singerco.com/downloads/index.html gibt's schöne freebies :D ) .

Bei beiden? (bei der Pfaff sicher, bei der Singer ???) Maschinen müsste bereits eine Grundsoftware im Lieferumfang dabei sein für das Übertragen der Muster PC<=>Machine

(haut mich, wenn es nicht so ist).

Evtl. übernimmt die auch das Konvertieren "fremder" Stickdateien in das von Dir benötigte Format

(frag mal die Händler danach)

Aaaaaber bis es soweit ist, dass das Maschinchen bei Dir steht kannst Du die bis dahin gesammelten Muster über eines der kostenlosen Progrämmchen wenigstens schon mal ansehen und ein bisschen damit spielen :D.

Auch wenn von den genannten kostenlosen Programmen keines mit VIP oder PSW umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Pfaff, bin super zufrieden. Du brauchst die Muster nicht unbedingt in Vip zu konvertieren, die Maschine macht das selbstständig, zumindest die Formate, die sie lesen kann, z.B. .pes,.hus,.pec und noch andere!

Na, dann sammel schon mal fleissig, damit es dem neuen Maschinchen nicht langweilig wird!!:D

Liebe Grüße Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...