Zum Inhalt springen

Partner

Rücksendung bei Buttinette


Sonnenschein79

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich hab mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Ich hab bei Buttinette Ringel-Jersey bestellt. Da stand in der Beschreibung "in leichter Qualität, für Shirts, Tops, Kinderkleidung usw.".

Tja nun ist der Stoff aber so dünn dass man durchschauen kann. Daraus kann ich nichts für mich nähen. Ich hab mehrere Meter (in verschiedenen Farben) bestellt.

 

Und nun?

Kann ich es zurückschicken?

Auf der Rechnung steht das man zurückschicken kann, z.b. als Rücksendegrund "Qualität nicht zufriedenstellend" (oder ähnlich geschrieben).

Im Internet heißt es nur, Meterware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Kann ich es trotzdem zurückschicken?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein79

    5

  • peterle

    1

  • nähtussi

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zurückschicken kannst Du alles, die Frage ist nur, was dann passiert?

Das kann Dir verbindlich nur der Versender und ggf. eine Rechtsberatung sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wohl nein. (Das ist mit abgeschnittenen Stoffen wohl immer so)

 

Aber: wenn das Produkt so gar nicht der Beschreibung entspricht, würde ich Kontakt aufnehmen (telefonisch) und mal fragen.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschein,

ich habe schon öfter bei Buttinette Stoff zurück geschickt und es ist nichts Negatives passiert. Ich schicke die Ware unfrei mit der Post zurück. Es hat immer geklappt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei Butinette auch schonmal einen Stoff bestellt, der nicht so war, wie in der Beschreibung, ich habe einfach dort angerufen, das Problem geschildert und konnte den Stoff zurück schicken..... aber verlassen, daß es tatsächlich funktioniert würde ich mich nicht....letztlich ist es immer ein Risiko online zu kaufen, außer man lässt sich vorher Stoffproben schicken.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin schon lange Kundin bei Buttinette. Ich schicke immer Meterware zurück, wenn die Qualität nicht stimmt. Sie haben noch nie gemeckert und immer alles akzeptiert!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr es dann ganz normal zurückgeschickt (also so wie auf dem Anhang der Rechnung angegeben) und dann einfach das zuviel von der Rechnung abgezogen und nur das behaltene überwiesen? Oder habt ihr abgewartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175

Da ich bei Buttinette auch immer auf Rechnung kaufe, habe ich den Differenzbetrag abgezogen und wurde bisher immer anstandslos so akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke!

Dann werde ich das so machen.

Morgen geht es zurück.

Auf Rechnung habe ich auch gekauft. Dann ist das ja kein Problem.

 

Lieben Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Warum bitte stellt ihr solche Fragen hier im Forum, statt einfach mal kurz bei Buttinette anzurufen? Da bekommt Ihr eineverbindliche Auskunft innerhalb von zwei Minuten. Statt dessen liegt Ihr lieber hier auf der Lauer, ob und wann jemand antwortet und habt nachher auch nur ein 'könnte/wäre/sollte'.

 

Ich werd' das wohl nie verstehen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige das ich mich überhaupt getraut habe das zu fragen.

 

Ich bin ganz froh, dass du es hier angesprochen hast. Ob ein Widerruf bei Meterware akzeptiert wird, habe ich mich auch schon immer gefragt.

 

Um entsprechenden Kommentaren zuvorzukommen: Ich weiß, dass es hier speziell um Buttinette geht. Und ich bin auch so eine, die erst lieber die Erfahrungen von anderen Käufern liest, bevor ich im Shop frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich als Neuling bin auch danklbar dass hier jemand seine Erfahrung niederschreibt.

 

Wäre ein jeder Perfektionist im tun und handeln bräuchte es keine Foren und da man jeden nur bestenfalls bis vor dem Kopf gucken kann muss man nicht alles und jeden verstehen wollen und können

 

Ich will zB nicht verstehen wie hier im Forum so manches abgekanzelt wird wie zB onlinekäufe bei hier offensichtlich nicht registrierten Händlern..., können könnt ich das schon

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Das war von mir schon wirklich als Frage gemeint. Ich versteh's nämlich wirklich nicht.

 

Wenn Euch das 'gut, dass wir mal drüber geredet haben' wichtig ist, dann ist das völlig OK und durchaus ein Grund. Hilft Euch halt nur mit den Fakten kein bischen weiter.

 

Ich bin halt jemand, der nicht gerne lange rumrät, sondern einfach die Antwort sucht, und das geht mit einem kurzen Anruf viiiiel schneller.

 

Aber jeder hat seine Gründe. Mich interessieren die Euren einfach. That's all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...