Zum Inhalt springen

Partner

Messereinstellung Singer


carduelis

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich habe ein Problem mit den Messern an meiner Singer 14N554. Ich hatte über eine Nadel genäht und daher Scharten in den Messern, nach dem Austauschen finde ich aber anscheinend die richtigen Messerpositionen nicht mehr :(

So, wie ich sie momentan ausgerichtet hatte, ist das Untermesser bündig mit der Stichplatte und die Oberkante des Obermessers in tiefster Position bündig mit der Oberkante des Untermessers (Bilder im Anhang). So schneidet die Maschine für ca. 10-15 cm gut, danach scheint aber irgendwas zu verrutschen und der Stoff wird irgendwie zwischen die Messer gezogen und nur noch "angekaut". Denkt ihr, die Position ist so richtig und eventuell die Messer fehlerhaft?

Zu dem Problem kommt hinzu, dass ich die Overlock während eines Auslandsjahres gekauft habe, das Modell ist auf dem europäischen Markt nicht verfügbar. Denkt ihr, ein Singer-Shop könnte vielleicht trotzdem helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

DSC_4027.jpg.0ed57cf902acd856a2db119b50d5c89d.jpg

DSC_4028.jpg.d38201f34eb4e7e301eb1e2bd9d17a65.jpg

DSC_4030.jpg.789a489011d6f5bd6a0d2ae99d9cc105.jpg

DSC_4031.jpg.d6a43c4399db670ae13192e6b7bed688.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    1

  • carduelis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zu dem Problem kommt hinzu, dass ich die Overlock während eines Auslandsjahres gekauft habe, das Modell ist auf dem europäischen Markt nicht verfügbar. Denkt ihr,ein Singer-Shop könnte vielleicht trotzdem helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Natürlich ! Nicht nur Singer Shops ! Jeder gute Fachmann kann auch andere Firma Maschinen reparieren. ;) :D

 

Bevor ich das Messer in einer andere Firma Ovi,(gebraucht von einer Nachbarin gekauft),rausnahm habe ich genau markiert wie das alte Messer drin war.In meinem Messer ist einer ovaler Schlitz,(Messer werden für verschiedene Firma Ovis hergestellt),den Schlitz kann man verschieben bis das Messer richtig in der Ovi sitzt,bevor man alles wieder ganz fest schraubt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...