Zum Inhalt springen

Partner

Activa 230 - Tipps und Tricks?


Little Needle

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle erfahrenen Bernina-User,

ich habe vor vier Wochen endlich meine olle Fif Maschine gegen eine Bernina Activa 230 eingetauscht und dabei eigentlich auch einen 3x 1,5 stündigen Eiführungskurs gebucht.

Darauf habe ich mich total gefreut, aber leider sind mir Job und Kind nun schon zweimal in die Quere gekommen, so dass es mit der Einführung wohl nichts mehr wird.

 

Jetzt hoffe ich auf ein paar Tipps von Euch - gibt es bestimmte Dinge, die Euch an der Maschine begeistern und die im (etwas dürftigen) Handbuch so nicht stehen? Was sollte ich erstmal üben und welches Zubehör ist Euch besonders wichtig?

 

Ein konkretes Projekt (und daher auch konkretere Frage :)) steht im Moment nicht an, erste Versuche an einer Kinder-Cordhose liefen gut (inkl. Knopfloch, super!), eine Jerseytunika eher schlecht (was sicher am Jersey lag und nicht an der Maschine).

 

Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen teilen wollen,

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little Needle

    2

  • roter Mohn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christiane, zum Thema Jersey und activa, schau ´mal hier:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=60916&highlight=activa

 

Liebe Grüße, Claudia

 

P. S. ich habe keine activa, deswegen kann ich nicht mehr helfen; aber ich weiß, dass die activa keinen verstellbaren Nähfußdruck hat und deswegen mit Jersey vielleicht nicht so gut kann.

 

Ich glaube, dass ich irgendwo den Tipp mit dem Obertransportfuß gelesen habe, vielleicht findest du das auch irgendwo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den link - ich glaube das mit dem Jersey schiebe ich nochmal auf (brauche erstmal noch ein schnelles Erfolgserlebnis), aber dann lese ich sicherlich erstmal das Forum leer...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...