Zum Inhalt springen

Partner

Monogramm von Hand gestickt


lexi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne mit handgestickten Monogrammen meine Arbeiten verzieren...

hat von euch das schon mal jemand gemacht? Ich bin für jeden Tipp dankbar...

vlg

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-irmi

    3

  • ennertblume

    1

  • lüer

    1

  • lexi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich in meiner Jugendzeit. Meine gesamte Aussteuer, von der immer noch ein paar Teile vorhanden sind mußte ich mit meinen Initialen versehen. Meine Großmutter war da sehr pingelig und hat mich regelrecht "versklavt" in der Beziehung. Meine Vorliebe für Handarbeiten hat sie mir trotzdem nicht nehmen können und die für Stickerei schon gar nicht. Allerdings sticke ich Monogramme jetzt nur noch mit der Stickmaschine. Das gefällt mir besser als das mühsame und unperfekte Gepruddel per Hand. Und es geht schneller ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Seit ich eine Tambouriernadel habe, mache ich meine Monogramme und ähnliches damit. Ich finde, das geht schnell und macht viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Wirbelwind

Die sieht aus wie eine Häkelnadel, ist aber spitzer. Damit wird eine Art Kettstich gefertigt, indem der Faden von unten zu einer Schlaufe auf der Oberseite des Stoffes hochgeholt wird. Die nächste Schlaufe wird dann durch die vorhergehende gezogen.

Viele alte und Folkloristische 'Stickereien' sind in der Tambouriertechnik gefertigt. Man kann auch Perlen verarbeiten (dann müssen die Seiten getauscht werden) und allerlei Spirenzchen machen.

 

Ich hab' gerade mal gegoogelt, ob da wirklich nichts zu finden ist. Ähm, aber schon der zweite Link ist super. Da hättet Ihr auch ohne mich nicht dumm sterben müssen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, wieder ein bißchen schlauer.

Aber auf die Idee zum googeln bin ich nicht gekommen, ich sterbe also doch ein bißchen dumm.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...