Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Internet- Manager verschwindetauf dem Desktop


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Internetprofis,

wer kann uns helfen? Am PC meines Mannes zeigt sich der Internet Manger (WLAN ) nur für einen Bruchteil von Sekunden, so daß man nicht den Button "übernehmen" drücken kann. Er verschwindet sofort wieder vom Desktop und mein armer Mann hat keinen Internetzugang.

Wie kommt man wieder an diesen Manager um das Internet zu aktivieren?

Ich hoffe, Ihr habt meine laienhafte Beschreibung verstanden.

Wir sind dankbar für jede Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    4

  • zuckerpuppe

    2

  • Traudel

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

ich kenne den "Internet-Manager" nicht, vermute mal, das ist der von GMX.

Ist evtl. ein kleines Icon unten rechts in der Taskleiste vom Desktop zu finden?

Wenn nicht, such mal das Programm über "Start>Programme" (evtl. da auch unter Autostart). Falls es da nicht zu finden ist, unter "Arbeitsplatz (oben den Button "Suchen" anklicken) und dann z.B. "Gmx*.*" oder "Gmx-Internet*.*"als Suchbegriff eingeben - mit diesen Sternchen, aber ohne Anführungszeichen. Über die Auflistung rechts sollte sich das Programm finden lassen.

 

Wenn's nicht geklappt hat, einfach nochmal melden.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Traudel,

nein es ist der "T-Com WLAN Manager " T-Com Konfiguration T-Sinus 154

Mittlerweilen ist er wieder auf dem Desktop, aber wenn man auf "Übernehmen" klickt kommt keine Verbindung zum internet mehr zustande. Normalerweise zeigt eine Balkenanzeige wie gut die Stärke des Empfanges für den Internetzugang ist, dann klickt man eben auf "Übernehmen" und die Internetverbindung steht.

Das funktioniert eben nicht mehr:confused: :o :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gröberen Operationen sind meine icons vom desk top auch gelegentlich verschwunden. Ich clicke mit der rechten Maus auf eine freie Stelle am desktop -> Verknüpfung anlegen (oder so ähnlich), suche dann oder hab vorher gesucht die entsprechende Anwendung und bestätige dann den angezeigten Pfad.

Versuch's mal. Vielleicht kriegst Du's so wieder hin.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... irgenwie drücke ich mich nicht richtig aus, es geht nicht um das verschwundene Icon, sondern das sich der "T-Com WLAN Manager " T-Com Konfiguration T-Sinus 154 für einen Bruchteil von Sekunden zeigt und dann einfach weg ist, also kann man nicht ins Internet, da eben kein Zugangsklicken möglich ist. Jetzt sagt mein Mann, daß das "Bedienugsbild wieder da ist, aber eben die Balkenanzeige keine Verbindung mehr herstellt, es bleibt alles weiß, wo normal die Verbindungsqualität angezeigt wird und durch das Anklicken des Buttons "Übernehmen" kann man erst ins Internet.

Hat vielleicht jemand o.g. Manager?

Ich kann es nicht besser erklären, leider!Vielleicht bin ich doch blond;) :D :rolleyes: :confused:

 

Übrigens an meinem PC klappt es ja, obwohl wir ja an einem WLAN Zugang hängen und vernetzt sind. Wir arbeiten über Funk, vielleicht müßt Ihr das auch noch wissen!

Na ja, sonst könnte ich ja hier auch nicht fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

wir arbeiten auch mit 2 Computer und Funk.Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Ein Pc ging und der andere nicht. Da war die KennNr. verschwunden.

Als wir dieses endlich rausgefunden hatten, ging es wieder.

Gefunden über Einstellungen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute, was ich Dir vorgeschlagen hatte, war: wenn eine alte Verbindung, hier die Verknüpfung zur Anwendung, nicht mehr richtig funktioniert, legt man eine neue an und schmeisst nach dem Funktionstest die alte raus.

Wenn es nicht so funktioniert, kannst Du Dich immer noch über die alte, nicht richtig funktionierende grün und blau ärgern. ;)

Daß Du zusätzlich noch die Einstellungen überprüfst, ist eh anzunehmen. Geht an beiden PCs gleichzeitig sämtliche Einstellungspunkte durch und überprüft auf Gemeinsamkeiten bzw. Abweichungen.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...