Zum Inhalt springen

Partner

Holl. Stoffmarkt Osnabrück


radieschen

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand ob sich der Stoffmarkt am Sonntag in Osnabrück lohnt? War bis jetzt immer in Dortmund oder Oberhausen, wobei ich von Oberhausen eher enttäuscht war. Machen die Stände wirklich erst um elf Uhr auf oder kann man schon eher dahin?

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radieschen

    3

  • mosine

    2

  • blue2030

    2

  • Kathie1551694119

    2

ich war im Frühjahr da - ich finde, er lohnt sich. Viele verschiedene Stände, große Auswahl von gut und günstig bis gediegene Oberklasse. Ob man früher als 11 da hin kann, weiß ich nicht, wir waren so gegen 11 da... Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch, aber ich muss arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großer Teil der Händler packt 10 Uhr bereits fleißig aus. Zu der Zeit kannst Du schon gucken und vielleicht kaufen. Frag einfach :) ...ich mach das auch, weil es mir später einfach zu voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch schon früher kommen.Letztes Jahr war ich um halb 11 da, da war schon (fast) alles auf.

Im Jahr davor hatte ich mich mit der Zeit vertan und war schon um 10 da, da waren zwar einige Stände schon aufgebaut, viele waren aber noch dabei.

 

Und jaaaaaaaaaaaaa, ein Stoffmarkt lohnt sich doch immer, oder?

Mal im Ernst, ich denke, dass es weitgehend dieselben Händler sind, die rumreisen. Ich war übrigens auch mal auf einem echten holländ. Stoffmarkt in Holland. Das war allemal sehenswert: sooooooooo viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeele Stände ... aber preislich waren die nicht besser als die in Deutschland, eher etwas teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes "Radieschen",

 

es sind ja auch immer ein paar regionale vor Ort. In OS lohnen sich die (aus meiner Sicht) in jedem Fall.

 

Leider ist das Umfeld so trostlos wie kaum irgendwo.

Es gibt nur einen Subway.

ACHTUNG: Kein Geldautomat am Sonntag in der Nähe. :D

(Der ist im geschlossenen Ratio.)

 

Viel Spaß wünscht die

(Sabine) Sprotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

das da drumherum nix ist habe ich mir schon gedacht, ist mir aber egal. Ich will wirklich nur nach Stoffen gucken. Aber danke für den Tipp mit dem Geldautomat. Denn wenn ich in Dortmund oder Oberhausen war musste ich meistens Nachschub holen. Also werd ich meinen Geldbeutel mal vorher gut füllen.

 

Liebe Grüsse

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre morgen auch hin... und bin sehr gespannt. Im Frühjahr (na ja, gut, es war - meine ich - schon Juni) war ich in Hannover. Zum ersten mal dort, wurde ich von den Eindrücken quasi erschlagen und habe viel zu viel mitgenommen, was einfach nur gut aussah, wo ich nicht mal eine Ahnung hatte, was ich daraus nähen könnte...

Jetzt hab ich mir aber eine Liste gemacht, die ich abarbeiten möchte... Und wenn ich nicht alles kriege, so ist es nur halb so schlimm! Der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn jemand, wann der nächste Markt hier in der Nähe ist?

Ich bekam leider erst nach 18 Uhr Feierabend und gucke nun nicht hin :-(

Bin ja schon wegen Hannover am Samstag am überlegen.... ;-)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Wer war heute von euch da?

 

Ich fand es überwältigend, furchteinflößend :D und einfach nur toll.

 

Da ich ja noch übe hielt sich mein Kaufrausch noch in Grenzen, ein paar Sachen habe ich gar nicht bekommen / gefunden.

 

Und ich ärger mich gerade ein bisschen :rolleyes:

Da ich nicht weiß wohin mit meiner Frage - die Grund meines eigens verschuldetem Ärgernisses ist - verzeiht mir wen ich sie hier am falschen Ort stelle:

 

Habt ihr den Stoff gesehen auf dem man die fertigen Zuschnitte gesehen hat?

Man konnte mit der einen Sorte eine Schürze und mit der anderen Sorte eine Tasche nähen.

 

Auf dem Stoff war auch de Anleitung zum Nähen aufgedruckt.

Wie heißen diese Stoffe?

 

Ich ärger mich gerade so sehr das ich mit den für die Tasche nicht mitgenommen habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da und bin auc gut Geld losgeworden, wobei wahrscheinlich noch wenig im Gegensatz zu anderen Schneiderinnen.

Den Stoff, den du meinst habe ich gesehen, weiß aber leider nicht, wie er heisst.

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

 

hast Du bemerkt, dass das Datum ....nun ja, etwas zurückliegt?

 

Gruß

Helga

 

Ja habe ich, aber das war der einzigste Thread den ich speziell zu OS finden konnte und einen neuen wollte ich nicht aufmachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...