Zum Inhalt springen

Partner

Stell ich mich zu blöd an ?


Marthahuhn

Empfohlene Beiträge

Habe eine Brother Coverlock maschine bekommen, Komme aber nicht klar, wie ich nach dem Nähen das Stoffstück wieder rausbekomme. Muß ich da weiternähen, bis ich aus dem Stoff raus bin? Hab schon die Anleitung mehrfach gelesen und eigentlich alle Schritte befolgt, aber es ist zu fest.Kann mir jemand einen Tip geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marthahuhn

    2

  • Bloomsbury

    1

  • me3ko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe eine Brother Coverlock maschine bekommen, Komme aber nicht klar, wie ich nach dem Nähen das Stoffstück wieder rausbekomme.

Habe zwar nicht diese Maschine, aber ... muss man da nicht den Nähhebel hinten anheben?

 

Edit: ah, habe Video angesehen.

Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du stellst Dich nicht blöd an, frau muss nur wissen wie.

Ich habe diese Maschine auch und habe am Anfang auch etwas "rumgewurschtelt".

Also: Die Cover näht ja die Säume elatisch an. Man kommt also automatisch wieder an den Beginn der Saumnaht. Ich nähe dann 2 cm über den Beginn weiter, stelle die Nadeln in die höchste Position, hebe das Füsschen an. Dann die Fadenspannungen (alle!) auf 0 stellen oder mit der rechten Hand die Riegel der Spannungen nach rechts schieben und festhalten.

Du kannst noch zusätzlich alle Fäden unterhalb der Spannungsrädchen ca 15cm lang herausziehen.

Dann, und das ist wichtig, den Stoff nach hinten und nicht seitwärts, also in Nährichtung ziehen. Das muss dann relatiev leicht gehen.

Ich ziehe dann nach einigen cm an den Fäden und nicht an dem Shirt um event. Löcher im Stoff zu vermeiden.

So klappt es bei mir gut, erst ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...