Zum Inhalt springen

Partner

Wozu PE Design Lite?


Lady Alienor

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, wozu ich diese Software brauchen kann.

 

Aus den ganzen Freds, die die Innovis 900 betreffen, habe ich heraus gelesen, dass die Maschine zum einen eigene Stickvorlagen "mitbringt", ferner, dass sie auch bestimmte Vorlagen aus dem Internet und sonstwo her stickt, sofern sie die Dateiendung .PES tragen und unwesentlich größer sind als 10x10.

 

Modifizieren, z. B. hinsichtlich Größe, lassen sich die Vorlagen anhand einer freien Softwareversion XY-Irgendwas aus dem Internet.

 

Wozu ist darüber hinaus diese Software PE Design Lite gut? Konvertiert sie Bildchen in PES-Dateien???

 

Wann würde man das brauchen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lady Alienor

    3

  • Liane

    2

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist eine gute Frage :D

 

PE Lite ist ja - ich sag es mal freundlich - ein Auszug aus dem PE Design Version 7, dafür gedacht, Möchte-gern-mal was-digitalisieren-Freunden das Programm PE Design schmackhaft zu machen.

 

Leider ist dieser Schuß mit all den Nachteilen der Lite-Version nach hinten los gegangen - wer sich mit Lite nicht anfreunden kann, weil man nichts Gescheites damit hinbringt, :( wird sich auch kaum auf die um etliches teurere Vollversion einlassen. Zumal es preisgünstigere Alternativen gibt.

 

Dass eine Maschine mit Fertig-Mustern gefüttert werden kann ist kein Kriterium für Leute, die sich ihre eigenen Muster schaffen wollen. Dazu braucht man eben eine Sticksoftware, aber eben eine, mit der man auch was machen kann nach eigenem Gutdünken.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich nochmal nachfrage (aber es ist die 280-Euronen-brauch-ich-oder-brauch-ich-nicht-Frage :wink: )

 

Das würde also heißen - ich lade mir das vom Motiv her passende Bildchen aus dem Netz (und ich brauche da wenn schon leider ziemlich spezielle Sachen) oder scanne mir meine Zeichnungen ein - würde SO NICHT funktionieren?

 

Dann ist das nämlich, krass gesprochen, für mich für'n ... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lade mir das vom Motiv her passende Bildchen aus dem Netz (und ich brauche da wenn schon leider ziemlich spezielle Sachen) oder scanne mir meine Zeichnungen ein
DAS funktioniert mit KEINER Software vernünftig!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JPG, BMP und dergl. werden aufgerufen und automatisch "digitalisiert" - und da dann in den seltensten Fällen befriedigende Stickmuster raus kommen, müßte man die dringend nacharbeiten.

Ist aber mit dem PE Lite nicht möglich.

 

Das Geld solltest Du anders investieren :o - außerdem haben viele "Anwender", wenn man das so nennen möchte :p, das Lite beim Kauf einer Maschine dazu bekommen, also weder diese Summe noch eine andere extra zahlen müssen.

 

Ich digitalisiere übrigens seit viiielen Jahren sehr gerne mit dem PE Design, mache das Progrämmli PE Lite nicht einfach nur runter ...

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habt Dank für Eure Antworten!

 

Dann habe ich mich "spontan" für Brauch-ich-nicht entschieden. Ich werde mir mal anschauen, welche Muster die Maschine so von Haus aus mitbringt, und dann später noch mal separat nach einer "vernünftigen" Software schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...