Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 360/ 362


Flitterflink

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach einem allesfressendem, robusten Arbeitstier bin ich über die alten Schneidermaschinen von Pfaff gestolpert. Ich bin ein Vielnäher und suche dringend eine Maschine die schluckt, was ich ihr vorsetze. Die alten Pfaff scheinen da genau das richtige zu sein, nur leider sind sie genauso alt wie ich.

 

Hat vielleicht jemand von Euch noch so eine alte Maschine und kann mir Erfahrungen mitteilen? Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt manche breit grinsen: Gibt es noch Händler die diese Maschinen stehen haben und könnte man da auch mal zur Probe nähen? Und im Fall von Jubelausbrüchen diese Maschine auch dort kaufen?

 

Vielleicht kennt Ihr ja auch andere Schneidermaschinen, die Ihr mir empfehlen könnt.

 

Viele Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flitterflink

    4

  • Brumselsilke

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit,

 

ich habe selbst eine Pfaff 262 oder 260, wei0 ich gerade nicht auswendig. Die hat bei ebay 150,- Euro gekostet und die ist sie auf jeden Fall wert.

Habe ein Ersatzteil irgendwann austauschen müssen, habe ich aber problemlos bekommen und sie braucht halt immermal ein Bißchen Öl....

Nachteile: furchtbar schwer!!!! nur geradstich und zickzack, aber dann kann auch weniger kaputtgehen.

Ich habe aber noch eine zweite Maschine, da ich mal hier bin und mal dort und dann etwas leichtes brauchte und zum Wäschenähen den ein oder anderen Sonderstich...

 

Aber den Kauf hab ich nie bereut und werde sie auch niiiieeee wieder hergeben ;)

 

Hilft Dir das???;)

 

Viele Grüße

 

Die Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

an die Ersatzteile hab ich gar nicht gedacht. Gibt es die denn noch so problemlos? Werde mal schauen, ob ich die Maschine zum nähen mal zwischen die Hände bekomme. Muß jetzt nicht dringend sein, aber Du hast mich neugierig gemacht. Danke für Deine Antwort.

 

Viele Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in der Nähe gibt es einen Pfaff-Händler, der hatte das was ich brauchte direkt da... vielleicht wendest Du Dich da mal an die Profis... zum Beispiel Peterle oder so, die kennen sich da besser aus würd ich sagen... aber ich denke die Ersatzteile wirst Du bekommen,, und soviel kann glaub ich auch nicht kaputt gehen...

Der Pfaff- Händler hat gesagt dass es die Maschine noch gibt wenn wir schon alle pulverisiert sind (o-Ton!!) ;)

 

Viele Grüße

 

Die Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal denk ich wirklich kurzfristig.

Wir haben hier auch einen Pfaff-Händler und der gute Mann hat gerade mein Maschinchen in der Reparatur. Da werde ich ihn bei der Abholung gleich mal löschern. Was für eine Idee - ich hab wohl ein ziemlich dickes Brett vor dem Kopf gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile für diese Maschinen werden seltener und seltener ...

Für der Spaß ist das sicherlich eine Sache Geld zu versenken. Meine Arbeitsfähigkeit würde ich nicht davon abhängig machen. Schon gar nicht von so einem alten Freiarmhobel.

Da ist eine neue Bernina 1008 charakterlich durchaus ähnlich und die bessere Wahl. Im Flachbettbreich ist es eine Frage, was Du ausgeben möchtest und wie genau der Einsatzbereich aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen "Nähmaschinenbestauntag" hinter mir und damit auch die Idee von einer 360 komplett über Bord geworfen.

 

Eigentlich wollte ich die Janome MS 6600 P nur mal zur Probe nähen und wurde dann sofort infiziert. Liebe auf den ersten Stich. Arbeitstier mit Spielereien - was will ich mehr? Jetzt heißt es eisern und geduldig Sparschwein füttern.

 

Danke für die Tipps zur 360 und viele Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...