Zum Inhalt springen

Partner

Brother 4000D und BROTHER PE-Designer 7.0 ?


Pauline 62

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich war heute bei meinem Händler des Vertrauens und habe mir Stickmaschinen angesehen :D Die Brother 4000D hat es mir ja ganz besonders angetan :D obwohl ich auch überlege ob die 1500D reichen würde. Ich möchte mich aber später nicht ärgern und kämpfe dementsprechend mit mir :D Bin Neuling im Sticken und habe auch noch keine Vorerfahrungen.

 

Meine Frage ist aber, brauche ich jetzt schon die BROTHER PE-Designer 7.0.

Ich habe mich hier schon durchgearbeitet, bin aber noch nicht schlauer geworden, da für mich vieles Bömische Dörfer sind :D

 

Mein Händler möchte mir einen Komplettpreis also 4000D +Software machen. Wir sehen uns nächste Woche wieder, weil ich ja noch mit mir kämpfe bezüglich welche Maschine, dann werde ich den Preis erfahren.

 

Ist ja ne Menge Holz, ich möchte aber auch nicht am verkehrten Ende sparen.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pauline 62

    3

  • Joey

    2

  • sticki

    1

  • roeschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich möchte mich aber später nicht ärgern und kämpfe dementsprechend mit mir :D Bin Neuling im Sticken und habe auch noch keine Vorerfahrungen.

 

Tja, Freebies gibbet wie Sand am Meer... auch ohne Vorerfahrung wärst du also versorgt.

 

Ich würde meinen es kommt ganz drauf an, wie weit der Händler dir bei der SW durch den Komplettpreis entgegenkommt.

Auf der Brother-Seite ist die SW mit gut 1100 € gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich denke mir ohne Software stößt man schnell an seine Grenzen!

Kommt darauf an was der Händler dir für ein Preis-Angebot macht.

Stolze Besitzerin einer Innovis4000D!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ob Du die Software brauchst, hängt davon ab, was Du letztendlich machen möchtest. Willst Du selbst Stickmotive erstellen? Dann solltest Du letztendlich eine Software haben. Ob allerdings die PE die richtige Software für Dich ist, ist auch noch eine Frage. Es gibt viele verschiedene Programme, mit denen Du Dich dann auseinandersetzen kannst. Mal ganz abgesehen vom Preis, den Dir Dein Händler machen wird, die große Frage, die Du Dir vorab stellen solltest ist: Was will ich damit machen? Wenn Du wirklich Anfängerin in Sachen Sticken bist und es als Hobby machst und vielleicht auch noch berufstätig bist, dann würde ich es an Deiner Stelle erst mal lassen, da es viel Zeit in Anspruch nimmt. Und wie schon von anderer Stelle erwähnt, es gibt viele Freebies im Netz, mit denen Du erst mal arbeiten könntest. Bzgl. der verschiedenen Formate würde Dir auch Embird 2006 weiterhelfen. Das Programm ist nicht so teuer und konvertiert in die verschiedensten Formate, also auch in PES.

 

Bzgl. der Maschine würde ich mich an Deiner Stelle für die mit dem größten Stickrahmen entscheiden, da Du Dich sonst, wenn Du wirklich Spaß an der Sache hast, ärgerst, dass Du nicht die Große genommen hast. Denn eigentlich möchte man nach einiger Zeit immer größere Motive sticken können und dann sind bei kleinen Rahmen schnell Grenzen gesetzt und man kann mit großem Stickrahmen auch kleine Motive sticken, aber leider nicht umgekehrt ;) . Außerdem sind ja auch kleinere Rahmen bei der Innovis 4000 dabei. Gut, man kann Stickmotive auch teilen und dann zwei Teile oder mehr sticken. Dies ist jedoch - je nach Stickmotiv - eine Präzisionsarbeit, die nicht immer klappt. Das ist auch etwas, was Du bedenken solltest. Mein Rat wäre auf jeden Fall die größere Maschine zu kaufen, egal, ob mit oder ohne Software.

 

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung und hoffe, dass Du viel Spaß an der neuen Maschine haben wirst - egal, welche es werden wird :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

das, was Stickfee geschrieben, kann ich unterschreiben.

 

Was die Maschine angeht, so würde ich mich für die 4000D entscheiden. Sie kann einfach mehr und Du bist Mustergrößenunabhängig, da die 4000D vier verschiede große Rahmen hat. Außerdem ist sie auch sonst eine tolle Maschine (ich habe sie selbst auch ;) )

 

Was die Software angeht, so würde ich abwarten, was der Händler Dir für einen Komplettpreis macht und dann entscheiden.

 

Ich habe beide Programme - sowohl das PE-Design (hier aber das 6.0) als auch das Embird-Programm.

 

Ich arbeite auch mit beiden Programmen - da sie doch unterschiedlich sind. Allerdings finde ich das PE-Design schwieriger - gerade wenn man als Stickneuling anfängt - da muss man sich schon sehr lange einarbeiten, bis die ersten brauchbaren Muster entstehen, finde ich.

 

Beim Embird-Program ist kein Kartenlesegerät dabei (beim PE-Design ist das Kartenlesegerät der Dongle) - aber Du brauchst ja für die 4000D auch kein Kartenlesegerät - Du kannst die Muster ja entwender per USB-Kabel direkt vom Computer an die Maschine schicken - oder aber Du verwendest (wie ich es immer mache) einen USB-Stick.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Es ist echt nicht einfach zu entscheiden :rolleyes: Ich habe gestern nochmal die Unterlagen die ich mitgenommen habe studiert. Ich möchte die 4000D überwiegent zum Sticken nehmen, da ich eine Nähmaschine besitze. Deshalb war meine Überlegung auch erst, nur eine reine Stickmaschine zu kaufen. Mein Händler sagt, das die Kombimaschinen einfach mehr können egal ob die 1500 D oder die 4000 D.

Ich habe mich gestern schon innerlich für die 4000 D entschieden :D Die kann ja schon enorm viel und es war Liebe auf den ersten Blick :D Habe auch schon nachgesehen wieviel Freebies es gibt ( auch Neuland für mich ).

Mal eine Frage an die Besitzer einer 4000 D

Auf welche Unterschiede zur 1500 würdet ihr denn nicht mehr verzichten wollen.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ganz klar: Auf den automatischen Einfädler!!!! Es ist sooooo genial, daß man den Faden nur noch oben einlegen und ein Knöpfchen drücken muss und dann - schwups - der Faden ganz von alleine eingefädelt wird. Also das ist wirklich eine Sache, auf die ich niiiiiiieeeeee mehr verzichten möchte :D Gerade dann, wenn man Stickbilder mit vielen Farbwechseln stickt, ist das eine echte Erleichterung.

 

Ebenfalls klasse finde ich daß das automatische Abschneiden und vernähen der Spannfäden. Man hat hinterher wirklich nicht mehr so viel zum wegschneiden.

 

Tja - und die vier Stickrahmen sowie die maximale Stickfläche von 300x180 sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern :D .

 

Die 4000D kann man auch mitten in einem Stickbild ausschalten - sie fährt, wenn man die Maschine wieder anschaltet, an die Stelle zurück, wo sie aufgehört hat und stickt dort weiter. Hier weiß ich nicht, ob die 1500D das auch macht - das kann Dir evtl. jemand sagen, der die 1500D hat.

 

Da ich mit meiner 4000D auch nähe - hat sie da natürlich auch einige tolle Sachen, auf die ich nicht mehr verzichten möchte - weiß aber nicht, ob die 1500 D diese nicht auch hat. Allerdings hast Du ja geschrieben, daß Du sie nur zum Sticken verwenden möchtest - dann wäre das ja eh nicht unbedingt wichtig ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,

letzte Woche Donnerstag, war ich wieder bei meinem Händler.

Er hat mir so ein tolles Angebot für Maschine und Software gemacht, das ich nicht nein sagen konnte. :freu:

Seit mir bitte nicht böse wenn ich euch nicht verrate was ich für Maschine und Software bezahle, :rose: mein Händler hat mich darum gebeten. Er hat mit Brother selber gesprochen und von denen kommt das Angebot, sie können es nur nicht immer machen, deshalb auch die Bitte

Am 10.5 habe ich die große Einführung und dann kann ich :schneider: :schneider: :schneider: bis zum Umfallen :ohnmacht:

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...