Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Hamburg Bramfeld :)


puedelchen

Empfohlene Beiträge

@ tina: ach klaaaar...komm vorbei! ich mag bei niamanden sagen, dass er nicht kommen darf, weil ich mich wirklich über jeden freue und wenn nich jeder eine nähma mitbringt ist auch wirklich mehr als genug platz da ;)

auf den stoffmarkt gehe ich auch vorher...werd wahrscheinlich schon direkt um 10 uhr da sein :)

cuxhaven find ich übrigens super! mein freund und ich machen ganz oft an der nordsee urlaub, weil wir das wattwandern lieben ;)

 

@ flicken: ich halt mal die augen nach den schnittmustern offen...was taschen angeht könnte ich zwei bücher mitbringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • puedelchen

    17

  • Flicken

    10

  • Anna Sunshine

    7

  • Martina2011

    5

hach und da sind doch glatt zwei im anderen forum abgesprungen...also sieht die liste jetzt wie folgt aus:

 

1. puedelchen

2. flicken

3. anke

4. Siba

5. jeany (freundin von puedelchen)

6. himbeerkuchen

7. annfromsa

8. der Zausel

9. Sonja von my mucki

10. tina

 

ich freu mich schon soooooo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Vielleicht habt Ihr es auch schon gehört: Die Stoffabteilung des Alsterhauses schliesst voraussichtlich zum Ende des Jahres. So gut wie alle Stoffe sind pauschal auf 30%reduziert.:):):)

Das wollte ich Euch nur mitteilen…

 

Viele Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flicken,

U/S Bahn Jungfernstieg, das Alsterhaus ist nicht zu übersehen. Die Information erhielt ich vor ca. 1 Woche es lohnt sich.

 

Viele Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Vielleicht habt Ihr es auch schon gehört: Die Stoffabteilung des Alsterhauses schliesst voraussichtlich zum Ende des Jahres. So gut wie alle Stoffe sind pauschal auf 30%reduziert.:):):)

Das wollte ich Euch nur mitteilen…

 

Viele Grüße

Anke

 

 

Es sind noch überwiegend hochwertige Stoffe und Weihnachtsstoffe da (Stand gestern nachmittag). Die 30 % werden auch auf Vliese etc. gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach und da sind doch glatt zwei im anderen forum abgesprungen...also sieht die liste jetzt wie folgt aus:

 

1. puedelchen

2. flicken

3. anke

4. Siba

5. jeany (freundin von puedelchen)

6. himbeerkuchen

7. annfromsa

8. der Zausel

9. Sonja von my mucki

10.

 

ich freu mich schon soooooo :)

 

 

Hallo,

wird leider doch nichts mit dem kommen. "Mein Kurs" findet doch statt. Viel Spaß beim Treff und bis zum nächsten mal in Farmsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Vielleicht habt Ihr es auch schon gehört: Die Stoffabteilung des Alsterhauses schliesst voraussichtlich zum Ende des Jahres. So gut wie alle Stoffe sind pauschal auf 30%reduziert.:):):)

Das wollte ich Euch nur mitteilen…

 

Viele Grüße

Anke

 

Oh nein, da bin ich so oft :( Das finde ich total schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Informationen zum Preisnachlass im Alsterhaus. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Das Alsterhaus hat sehr schöne Stoffe.

 

Viele Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das alsterhaus schließt? das ist aber schade :( mal sehen ob ich es da auch noch hin schaffe ^^

in einer woche sehen wir uns schon :)

wer würde denn nun eigentlich alles eine nähma mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anke2011: da bin ich mal neugierig :)

 

@puedelchen: mein schätzle ist mir zum mitnehmen etwas schwer :/ ich bin momentan noch auf der suche nach etwas mobilerem, aber das wird noch dauern... was ich mitbringen kann, ist viel gute laune und noch ein paar andere sachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir auch mal überlegen, was ich am Samstag machen kann. Ich müsste mal Stricken oder häkeln lernen :D

Ich könnte ein Shirt zuschneiden, aber ich bin gerade so sehr mit der Jacke beschäftigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

@puedelchen

Das Alsterhaus schließt nicht, sondern die Stoffabteilung wird zum Ende des Jahres aufgelöst. Das Alsterhaus wird vom jetzigen Karstadt Besitzer übernommen. Den Holland Stoffmarkt werde ich am Samstag nicht besuchen, meine Schränke sind voll. Ob ich meine Nähmaschine mitnehme I don't know - ich weiß es nicht.

 

Frage an ALLE

Wer hat ein Schnittmuster für einen Kinderschlafsack?

 

@Flicken

Hast du Stoff um einen Kinderschlafsack zu füttern?

 

Viele Grüße Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...ging mir nur darum wieviele plätze an den tischen...bzw. zum nähen ich mit einplane ;)

 

@himbeerkuchen: häkeln könnte ich dir beibringen ;)

 

also ich werd samstag auf jeden fall vorher noch zum stoffmarkt fahren :)

 

mal eine andere frage: wollt ihr gerne auch was gemeinsam essen? hatte nämlich die idee, dass ja vielleicht jeder was mitbringen könnte ;) zur not ist unter meiner kita aber auch ein rewe, budni und pizzaservice wo man was kaufen könnte :D

 

wo wir schon beim thema sind: die adresse meiner kita ist:

bramfelder chaussee 1-3

22177 hh

 

die kita ist in einem kleinen einkaufszentrum wo es auch parkplätze gibt...

einfach mit der rolltreppe nach oben fahren und denn nach rechts...da sieht mans dann auch gleich :)

 

mit den öffentlichen ist es von barmbek aus mit dem bus 173 richtung am stühm süd und dann bis heinrich-helbing-straße und dann ein kleines stück zurück laufen und auf die andere straßenseite und von bramfeld aus auch mit der 173 oder mit der u3 bis zur habichtsstraße, raus aus der u-bahnstation und rechts immer an der u-bahnstrecke durch den waldweg lang laufen, bis ihr an der großen hauptstraße seid (bramfelder chaussee) und dann ist rechts ebenfalls das kleine einkaufszentrum :)

 

oben bei der kita einfach klingeln ;)

 

hoffe es finden alle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flicken

 

falls jemand von der Bramfeld Gruppe/Farmsener etwas von dem Stoff mit den Elefanten oder Flugzeugen haben möchte, ich könnte noch was abgeben. Für meine Zwecke reichen auch einfache Muster/Unifarben.:D

 

Für meine Katerrollen kann ich auch eher kleinere Stücken nehmen ab einer Größe von ca. Länge 30 x 20 bis 50 x 25 cm. Das ergibt dann zusammengenäht einen schönen Schlauch, wo Katzies dann mit Vorder und Hinterpfoten sich so richtig an den Baldriankissen "vergnügen können".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider absagen, da ich mit der dicken Erkältung im Bett liege....sehr schade, hatte mich echt drauf gefreut! Ich hoffe auf ein nächstes Treffen!

LG und einen schönen Nachmittag für euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nochmal vielen dank fürs organisieren

ich musste ja leider schon früher gehen

aber trotzdem war es sehr nett

ich hoffe für die anderen, dass doch noch ein paar angemeldete erschienen sind

würde mich über ein neues treffen im nächsten jahr sehr freuen

die räumlichkeiten sind wirklich sehr schön

 

lg

ilona

 

@flicken melde dich, habe das burdaheft für männer und schnittkonstruktion für männer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich fand es auch sehr nett! war zwar nur eine kleine runde aber hat trotzdem spaß gemacht :)

schade, dass ein paar die angemeldet waren einfach nicht gekommen sind :(

ich würde dann im januar wieder einen neuen termin machen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben, es tut mir furchtbar leid! ich musste von 14 bis 19 uhr arbeiten und wusste das auch seit donnerstag, aber mein internet ging jetzt fast eine woche lang nicht! sonst hätte ich bescheid gesagt :( ich hatte leider auch nicht die möglichkeit, woanders ins netz zu gehen, meine nachbarn haben keinen computer - nur meine mutter, aber die war bis gestern im urlaub auf rügen.

leider hatte ich auch von niemandem von euch die nummer...

 

die bauarbeiter von vattenfall haben das kabel kaputtgemacht :mad: eigentlich sollte es morgen erst wieder laufen, aber seit eben gerade läuft es wieder alles.

 

ohne internet hatte ich allerdings mal wieder das gute gefühl, am wochenende wieder richtiges papier in der hand zu haben und das zu lesen.

naja trotzdem, das ist letzte woche irgendwie ganz mistig gelaufen :(

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...