Zum Inhalt springen

Partner

Türstopper in Würfelform


Jutta Beier

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

nachdem ich über die Feiertage nicht zum Nähen gekommen bin, möchte ich jetzt gerne einen Türstopper nähen.

Ich habe diese Art mal irgendwo gesehen. Sie sind würfelförmig und an einen Seite haben sie eine versteckte Öffnung zum Füllen . Und einen Stoffhenkel hatten sie auch. Die sahen soooo toll aus, aus schönen bunten Stoffen im Patchworkstil genäht. Ich habe das Internet durchforstet, kann aber leider nichts finden.

Hat jemend eine Ahnung, was ich meine und kennt eine Anleitung? Das wäre sehr lieb!

 

Jette aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jutta Beier

    4

  • Danela

    2

  • birgit2611

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe sie in einem Versandhauskatalog gesehen (H....).

Mittlerweile habe ich schon zwei Stück aus alten Jeans genäht. Die Größe bestimmt bei mir die Gesäßtasche...den Bund schneide ich einfach ab und benutze ihn als Henkel...Du brauchst 6 Quadrate...vier nähst Du für die Seitenteile aneinander...die beiden anderen ergeben Deckel und Boden...den Henkel mußt Du vorher drannähen...eine Naht (am besten die Bodennaht) nicht ganz zunähen (Wendeöffnung)...wenden und Ecken ausarbeiten...mit kleinen Steinen (Splitt aus dem Baumarkt) füllen...Wendenaht schließen...ferddisch!!!

Die Teile sind sehr robust und es gibt an den Türen keine Kratzer. Mein Bruder hatte sich so ein tolles Teil gewünscht...

Wenn man dünneren Stoff nimmt, sollte man ihn mit Vlies bebügeln...man könnte bestimmt auch mit Sand füllen.

Wie gesagt, die Größe bestimmst Du!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgit,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde mich gleich an einen Entwurf machen, so schwierig hört sich das nicht an!

Nochmals Danke und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008 wünscht

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgit,

ich habe mal bei "H...." im Internet geschaut...das sind genau die Würfel, die ich meinte. Der Preis ist ja der Hammer (für einen Würfel!), für so viel Geld kann ich ja eine Menge Stoff und Zutaten kaufen.

Du hast mir sehr geholfen, werde gleich loslegen..

 

Nochmals lieben Gruß aus Berlin

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgit,

ich habe mal bei "H...." im Internet geschaut...das sind genau die Würfel, die ich meinte. Der Preis ist ja der Hammer (für einen Würfel!), für so viel Geld kann ich ja eine Menge Stoff und Zutaten kaufen.

Du hast mir sehr geholfen, werde gleich loslegen..

 

Nochmals lieben Gruß aus Berlin

Jette

 

Hallo Jette,

kannst Du bitte den link einstellen, ich würde mir das Teil gerne mal ansehen. Leider habe ich keine so genaue Vorstellung davon.

das wäre toll!

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal bei "H...." im Internet geschaut...das sind genau die Würfel, die ich meinte. Der Preis ist ja der Hammer (für einen Würfel!), für so viel Geld kann ich ja eine Menge Stoff und Zutaten kaufen.

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

 

Jetzt habs auch ich verstanden! Aber das Bild stelle ich trotzdem ein, die sind so schön, dass es ruhig jeder sehen sollte!;)

1773834813_Wrfel.jpg.cb6128a17f172d1e77a57234e844049d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

danke für das Einstellen des Bildes, da warst Du schneller als ich. Die sind wirklich toll in den Farben, eine schöne Zierde auch ohne eine Tür zu stoppen, oder?!

 

Vielleicht nähe ich für das Innenleben noch einen Extra-Beutel, damit der schöne Außenstoff nicht leidet.

 

Lieben Gruß

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...