Zum Inhalt springen

Partner

Schnurrbarthaare


Tiggerin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe schon vor etwa einem halben Jahr einen Kater genäht. Er ist soweit auch ganz gut gelungen, aber ich habe ihn leider nie ganz fertiggestellt. Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die noch fehlenden Schnurrbarthaare in der Kater-Nase befestigen soll.:confused::( Soll man vielleicht mehrere Schnüre diagonal durch die Nase ziehen und sie einfach verknoten?

Die Schnüre sind eine Art schwarzer Nylon-Faden, nur etwas dicker und drahtiger. Ich habe sie in einer kleinen Tüte gekauft und jetzt sind sie wie "rundgebogen", weil sie eben ein bisschen "drahtig" sind und sich also eine Form geben lassen - sie sind also "verbogen".

Kann jemand vielleicht helfen und hat eine Idee, wie ich

1. die Schnüre gerade bekomme -und-

2. sie in der Nase befestigen kann.

Für alle Antworten bedanke ich mich schon jetzt!!!

Ganz liebe Grüße, Tiggerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • australiakatze

    1

  • willygo

    1

  • Pandoras Box

    1

  • Tiggerin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tigerin, ich kenne zwar Deine genähte Katze nicht, aber meine liebe Frau hat vor längerer Zeit auch mal eine genäht. Da wurde das Gesicht und die Barthaare einfach auf den Stoff genäht.

 

3100161.jpg

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gerade bekommen kanns du die Schnüre vermutlich, wenn du sie straff um ein großes Buch oder ähnliches wickelst und zusätzlich vielleicht auch noch mit dem Fön erwärmst.

Zur Befestigung fällt mir grad auch nichts ein außer Knoten. Ich denk aber drüber nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kommt ja auf das Material der Barthaare an. Evtl. kannst du sie feucht/nass machen und zwischen Backpapier/Geschirrtucher trocken bügeln.

Ich würde sie dann mit einer Stopfnadel durch das Fell ziehen, d.h. dass sie links und rechts von der Mitte überstehen. Die Mitte würde ich mit Faden übernähen - schau dir mal das Foto von willygo an. Ist das verständlich ausgedrückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde sie dann mit einer Stopfnadel durch das Fell ziehen, d.h. dass sie links und rechts von der Mitte überstehen. Die Mitte würde ich mit Faden übernähen

genau so mache ich es auch immer.Das ist die einfachsteLösung.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...