Zum Inhalt springen

Partner

Stickrahmen für die Brother Innovi´s 500D


Dagmar10

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nach langer Zeit bin ich nun endlich mal dazu gekommen, meine Stickmaschine auszuprobieren. Jetzt habe ich gleich mal eine Frage. Ich habe einen Stickrahmen, der aber so für kleine Sticksachen einfach zu groß ist, wo bekomme ich den verschiedene Stickrahmen für diese Maschine her?

 

Habe gestern das erste Bild gestickt und mir ist aufgefallen, daß die schwarzen Konturen nicht zum gestickten passen, daß heißt es ist ein weißer Rand zwischen den Hauptgestickten und den Rand. Naja da habe ich ja hier schon einiges im Forum gefunden und werde das mal ausprobieren.

 

Sagtmal gibt es auch Vlies, daß man ohn Stoff besticken kann, ohne, daß es sich zusammenzieht? Ich möchte gerne kleine Applikationen für meine Babystricksachen machen.

Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure Antwort.

Gruß Dagmar10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    2

  • Dagmar10

    2

  • nähfee

    1

  • bb2111

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo dagmar,

 

Stickrahmen gibt es hier :Sommer

einfach mal anmailen.

Sollte der Rand nicht stimmen auf der Stickerei liegt es fast immer am falschen Vlies weil sich der Stoff zusammen zieht. ich übe nämlich auch noch!

Herr Sommer führt auch das Heft mit versch. Stickvliesen und Erklärungen von Sulky "kreative Vliesschule".

Werde ich mir auch mal bestellen müssen.

Ansonten weiß ich dass man auf Soluweb wohl sticken kann.

Aber ob man nachher einfach das Vlies auswaschen kann glaube ich nicht. Dafür gibt es extra "freestanding Motive". Soweit ich weiß.

Besser wäre da wohl Filz, wie ihn z.B. Super4Kids oder Farbenmix führen zu besticken und dann ausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonten weiß ich dass man auf Soluweb wohl sticken kann.

Aber ob man nachher einfach das Vlies auswaschen kann glaube ich nicht. Dafür gibt es extra "freestanding Motive". Soweit ich weiß.

 

 

Ein wenig blöd erklärt, also:

 

Soweit ich weiß kann man das kaltwasserlösliche Vlies "Soluweb" ohne Stoff besticken. Ich weiß aber nicht ob man es evtl. dopplet in den Rahmen spannen muss.

Dass man nachher einfach das Vlies auswaschen kann und eine fertige Applikation, z.B. Winnie Pooh hat glaube ich nicht.

Die Stickerei ist ja meiner Meinung nach eher flach und so ausgelegt dass sie sich um die Stofffäden und dazwischen legt. Hat man nun die "Trägerfäden" des zu bestickenden Stoffes nicht kann ich mir vorstellen dass die Stickerei nicht hält und sich auflöst.

Dafür gibt es Freestanding Motive, dort werden sicher die Stickfäden extra verwoben/vernäht.

 

Was allerdings die Stickvliese angeht - es gibt versch. Firmen und angebotene Artikel. So ganz bin ich da noch nicht durchgestiegen ;)

 

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Dagmar,

 

bei Sabine (http://www.exclusive-stoffe.de) bekommst du auch alles von Brother, außerdem auch sonstiges Stickzubehör.

 

Was das Sticken angeht gehöre ich auch zu den Anfängern, aber je besser der Stoff und Vlies eingespannt ist.

Deshalb am Besten Stoff und Vlies deutlich größer als der verwendete Rahmen zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch die Innovi`s 500 D und ich würde dir für Applikationen Filz empfehlen was nicht färbt, gibts bei http://www.Farbenmix.de

 

Es gibt zwar ein Vlies für freistehende Spitze, was man nach dem Sticken ausswäscht, aber an welchem Rand willst du den die Stickerei festnähen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Ich habe auch schon ein Stück Fleecestoff genommen und probesticken gemacht und sah super aus, dann rundrum abgeschnitten(kleinen Rand lassen) und annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...