Zum Inhalt springen

Partner

Hobbyschneiderseite funktioniert nicht richtig


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit gestern habe ich folgendes Problem:

1. Wenn ich auf die Seite gehen, wird mir angezeigt, dass z.B. 400 neue Beiträge seit meinem letzten Besuch geschrieben wurden. Wenn ich dann aber auf neue Beträge gehe, wird mir nichts angezeigt.

 

2. Ich habe eine neue private Nachricht bekommen, sie gelesen und auch die Empfangsbestätigung an den Absender geschickt. Wenn ich dann auf der Seite anderer Bereiche aufrufe, geht das Fenster "Neue Nachricht" immer wieder auf. Das nervt. Außerdem werde ich immer wieder aufgefordert eine Lesebestätigung zu verschicken. :eek:

 

3. Wenn ich mich in den Unterforen rumtreibe, und dann wieder auf die Startseite gehe, sind manchmal alle neuen Beiträge weg, obwohl ich sie nicht als gelesen makiert habe.

 

PC abhängig können die Probleme nicht sein. Das passiert genauso auf dem Firmen PC wie auf dem zu Hause.

 

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • tatjana11

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zumindest Punkt 3 kann ich "erklären". Denke ich... das kenne ich nämlich auch von anderen Foren, die auf der gleichen Software basieren.

 

Wenn du auf die Startseite gehst, dann "erkennt" das Forum das als neuen Besuch. Gehst du von der Startseite weg und kommst später zurück, dann rechnet das Forum "neu" ab deinem letzten Forenkontakt. Das Forum weiß ja sonst nicht, ab wann es "neu" rechnen soll, das "sieht" ja immer nur, wenn du eine Forenseite anklickst und da ist dann immer der "Nullpunkt" ab dem "neu" gezählt wird.

 

Äh.. halbwegs verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Punkt 1 habe ich gerade noch mal ausprobiert, das funktioniert bei mir. Ich bekomme die neuen Beiträge auch angezeigt. Vielleicht liegt es irgendwo an deinen Einstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

das mit Deinem 1. Punkt passiert mir auch häufig. Meistens funktioniert es besser, wenn ich auf den button "neue Beiträge" oben in der grünen Leiste klicke und nicht den links verwende. Warum weiß ich nicht!

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh.. halbwegs verständlich?

 

Ganzwegs verständlich. :p Danke.

 

Mich wundert halt nur, dass es manchmal so ist, und dann wieder nicht.

 

@Bärbel, danke für den Tipp. Werde ich ab jetzt mal machen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...