Zum Inhalt springen

Partner

3D Suite/ Dateiensalat


Koali

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo zusammen

Ich habe eine Zeichnung im Digitizing eingescannt und anschliessend digitalisiert. Gespeichert habe ich diese in der can und vip Datei. Anschliessen habe ich die Farbsortierung und -reihenfolge im Stich Editor vorgenommen. Auch habe ich noch andere Details verbessert im Stich Editor. In diesem Programm konnte ich aber die Änderungen nicht auf die can-Datei übertragen. Im Digitizing kann ich aber die vip-Datei nicht öffnen. Weiss jemand, wie ich die verschiedenen Dateien auf Gleichstand bringen kann????? Liebe Grüsse Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ChristaLauer

    4

  • Koali

    3

  • sticktante

    2

  • lene

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Koali,

 

Du kannst im Digitizingprogramm alle Formate öffnen:

 

Grafikformat bmp. jpg. usw.: Im Grafikmodus "Datei" Grafik laden

can-Format: im Bearbeitenmodus "Datei" öffnen

vp3-Format: im Erstellenmodus "Datei" Stickmotiv importieren

 

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas damit helfen.

 

LG Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koali,

 

Du kannst im Digitizingprogramm alle Formate öffnen:

 

LG Christl

 

 

...... ich glaube im Digitzingprog. kann man nur can Dat. öffnen, dann bearbeiten und neu speichern oder kopieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im 3D-Digitizing kannst auf der "Erstellenseite" unter der Option "Datei" Stickmusterdateien der verschiedenen formate als can-Dateien importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe dir mal ein bild gemacht, dort kannst du genau sehen wo du vip dateien unter erstellen öffnen kannst.

viel erfolg wünscht walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Digitizing kann nur can-Stickdateien öffnen. Leider!!!!

roeschen

Wenn Du im Digitizing auf Erstellen gehst, kannst Du links oben auf Datei gehen und dort öffnen anklicken, dann erhältst Du alle can Dateien.

Klickst Du dagegen auf Stickmotive importieren, erhältst Du Stickmotive in allen gewünschten Stickformaten.

 

Probiers ruhig aus, es funktioniert so.

 

LG Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe. Konnte die vp3 im Digitizing öffnen, und auch als can speichern. Nur: Es kam eine ganz andere und auch noch scheussliche Füllung (entspricht in keiner Art der original vp3 Datei). Als ich dann im Modus Bearbeiten eine andere Füllung machen wollte, zeigte es keine Füllung an, nur in Etapen die Umrandung und Laufstiche. Konnte auch keine Füllung im Erstellen Modus eingeben.

Wie macht Ihr es, wenn Ihr eine Zeichnung in ein Stickbild umgewandelt und im Stich Editor bearbeitet habt? Nun möchtet Ihr das Bild vielleicht mit einer andern Füllung versehen oder in einer andern Grösse sticken?????? Muss dann die ganze Bearbeitung Stich Editor nochmals gemacht werden???

Liebe und etwas entmutigte:confused: Grüsse Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koali,

 

Dass der StitchEditor teilweise Farben und Füllmuster beim Speichern verändern kann (nicht immer), ist Pfaff bekannt und sie arbeiten daran.

 

Wenn Du ein Stickmuster hast, bei dem du das Füllmuster verändern willst, gehst Du im Digitizing auf Bearbeiten. Das Bild zeigt nur die Umrandungen der einzelnen Farbsegmente. Nun klickst Du mit der linken Maustaste in ein Feld, die Umrandung wird dann durch kleine Quadrate angezeigt. Wenn es nicht sofort funktioniert, tippe einfach ein bischen daneben, kann sogar bei einigen Mustern bis zum Rand möglich sein. Wenn Du auf jeden Fall diese Umrandung mit vielen Quadraten hast, tippe mit der rechten Maustaste in dieses Feld, dann öffnet sich ein Fenster mit den ganzen Füllmustern. Such Dir eins aus, auf ok tippen und im Erstellen siehst Du das neue Füllmuster.

 

Lass Dich nicht entmutigen und spiel einfach mit den Möglichkeiten. Du kannst auch, wenn Du das Fenster mit den Füllmustern hast, oben bei Optionen den Winkel des Füllmusters verändern, ebenso die Dichte usw.

 

Nur Mut und viel Freude!

 

LG Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koali

 

ich hab vergessen, dass Du nach dem ok im Erstellen-Modus noch auf 3D klicken musst, um das neue Füllmuster zu sehen.

 

Viel Glück dabei

 

Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich umgehe das Problem mit dem Resize -Programm. Dort kann man im can-Format abspeichern und dann im Digitizing öffnen

Hallo Lene, Was ist das für ein Programm?

Lieben Dank Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Resize ist der Programmteil zum Vergrößern und Verkleinern von der alten Software und ist im 3D Embroidery (neue Software) gleich enthalten

Gruß

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resize Plus (Version 5.0 hab ich) von Husqvarna: Das ist das Programm mit den verschieden großen Fesselballons auf der Verpackung. es ist zwar etwas umständlich, weil es keine vip Datein öffnen kann, aber die kann man ja vorher in hus oder pes oder... konvertieren.

Ist schon ein älteres Programm. Kriegt man glaube ich, aber noch ohne Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...