Zum Inhalt springen

Partner

Kurzschluss bei Pfaff 260


Nähmaschinenfan

Empfohlene Beiträge

habe das gewinde vom der Lampe in Lampenhalter, da mir das Glas zerbrochen ist und bekomme es nicht mehr raus aus. Wie kann man den Lichhalter rausschrauben ohne die ganze Maschine zu zerlegen. Wer kann mir helfen

Bearbeitet von Nähmaschinenfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaschinenfan

    2

  • Pfaff262

    1

  • Kirschkern-Anja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erst mal Stecker von Netz!!! Dann die restlichen Glasstückchen entfernen und die Fassung der Lampe mir einer kleinen Beisszange vorsichtig am Rand nehmen und rausdrehen. Keine Angst wenn sich die Fassung etwas verbiegt, achte nur darauf die Fassung der Maschine nicht zu beschädigen. So hatte ich es einmal bei meiner Maschine gemacht.

LG

Anja

Du änderst deine Beiträge schneller als ich antworten kann :D...

Bearbeitet von Kirschkern-Anja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genauso wie oben beschrieben. Geht ganz leicht.

 

LG Christine, die gestern nacht versucht hat, eine von ihren heißgeliebten Pfaff260-Maschinen das Zickzack wieder beizubringen. Aber ich habe sie einfach zu lange ohne zu benutzen stehen gelassen. Jetzt ist der Zick-Zack-Apparat verharzt. Ich könnt mich beissen. Ich wusste es doch, dass sowas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der zange ging es nicht, da sie sich nicht drehen lies, aber ich habe es mit einem Tuch und Hand rausbekommen.

 

Meine Maschinen sind auch alle verharzt. Ich denke, heute Abend habe ich den ersten richtig wieder laufen. Ich nehme da Waschbenzin und tropfe das in alle Ölstellen, dann lass ich die Maschine zuerst langsam und dann immer schneller laufen und drehe dabei die Tasten von gerade auf Zickzack und verändere die Nadelposition. Wichtig ist auch die Löcher von dem Knopf eintropfen, am besten wagrecht legen und dann kurz stehen lassen.

 

Danach öle ich alles mit Waffenöl und wenn es besonders schwerer Fall ist, brauche ich vorher mein Fön. Aber danach gehen sie fast alle. Außer die, die sich komplett verstellt haben. Dazu bin ich immer noch zu blöd und kapiere nicht wie ich das auseinander und wieder zusammen bauen kann, vor allem wie ich es einstelle. Das zusammenbauen habe ich schon zweimal geschafft, aber das einstellen bekomme ich einfach nicht hin. Bräuchte mal deutsche beschreibung dafür.

 

Vielleicht hilft das jemanden.

 

ich muss meinen Lichtschalter auseinanderbauen, da es sich nicht ausschalten lässt. Weiß nicht, ob ich vorhin an der Halterung was kaputt gemacht habe oder es schon so war. Die maschine steht seit fast 2 Jahren und ich kann mich nicht erinnern. Aber ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...