Zum Inhalt springen

Partner

Brother PE 150 - eine Katastrophe - Hilfe!


winter778

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir bei ebay eine 6 Jahre alte PE150 Vorführmaschine geholt (bin Anfänger!), habe die Bedienungsanleitung gelesen und erste Versuche gestartet, es funktioniert überhaupt nicht.

Der Oberfaden verbindet sich überhaupt nicht mit dem Unterfaden, egal, welche Fadenspannung ich einstelle. Es bleiben nur vereinzelt Stiche auf dem Stoff, die Nadel sticht zwar das ganze Motiv ab, aber lässt keinen Faden auf dem Stoff.

Zu guter Letzt verknotet sich der Oberfaden ganz schnell mit sich selbst oder mit der Spule und die Maschine bleibt hängen.

Ich habe die Oberfadenspannung mal auf 4 gestellt und dann in mm-Schritten die Unterfadenspannung verändert, aber es tut sich gar nichts.

 

Irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt... oder kann es sein, dass die Maschine kaputt ist?

 

Was tun? Ich will eigentlich nur Schriften und Monogramme auf alle möglichen Stoffe sticken, also mit enger Fadendichte, sonst siehts ja nach nix aus. Ich habe auf den Probestoff (festere Baumwolle) hinten Klebevlies draufgeklebt und auch mal ohne Vlies probiert, aber es hat sich kein Unterschied ergeben.

 

Ich wohne in Mainz, gibt es vielleicht dort in der Nähe einen Brother-Händler oder jemand, der sich der Maschine einstelltechnisch annehmen könnte?

 

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • winter778

    2

  • Sticktante33

    1

  • Dagmar400802

    1

  • Susanne-H.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Laura,

 

immer ganz ruuuhig bleiben.

 

 

Folgende Tips zur Fehlersuche:

 

Hast Du eine neue Nadel drin?

Unterfadenspule richtig eingelegt und eingefädelt? ( manchmal erwischt man den Schlitz in der Spulenkapsel nicht richtig)

Läuft die Spule gleichmäßig ab, wenn du am Faden ziehst?