Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger: Buchempfehlung?


Gast marzipanz

Empfohlene Beiträge

Gast marzipanz

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier und fang auch grad erst mit dem Nähen an. Ich hätte gerne ein gutes Buch, das anfängertauglich ist und in dem ich später auch mal was nachgucken kann. Viele von den hier empfohlenen Büchern scheinen ja vergriffen zu sein (z. B. hab ich schon einige Wochen erfolglos nach dem Handbuch Nähen gesucht). Kennt denn jemand ein aktuell erhältliches Buch, was umfassend und anfängergeeignet ist?

 

LG

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mum

    1

  • Nadelschnegge

    1

  • zissi

    1

  • harzherz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe wie Du auch vor kurzem mit dem Nähen angefangen, und mir auf Empfehlung auch dieses Buch gekauft. Ich kann Dir allerdings auch sehr empfehlen, Dich mal nach einem Buch umzusehen in dem die einzelnen Arbeitsschritte in Fotos abgebildet sind. Mir habe die Abbildungen in dem Burda-Buch teilweise nicht so gut gefallen, bzw. ich fand es schwierig bestimmte Arbeitsschritte nachzuvollziehen. Deshalb habe ich mir dann doch noch ein anderes Buch gekauft, mit dem ich besser klar gekommen bin, empfehlen kann Dir z.B. auch das Handbuch Nähen aus dem Augustus Verlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Burda gibt's auch noch den "Grundkurs Nähen" (22,00 Euro), inkl. Schnittmuster und Anleitung für Rock, Hose, Bluse und Jacke. Habe ich im Buchhandel (Thalia) gesehen.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...