Zum Inhalt springen

Partner

Wattierte Stickereien/ wie geht das??


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Sticker,

überall sieht man in den blogs diese ausgestopften Herzen, Kreise etc. die man als Anhänger etc. benutzen kann. Jetzt meine Frage, wie werden die denn gemacht?? wie ergibt sich die Nählinine?? wird die auch gestickt??

Habe einen Kreis, den ich plastisch machen möchte, aber wie wird der richtig rund?? Gibts da nen Trick?

Ich hoffe, Ihr habt mich überhaupt erstmal verstanden was ich meine....:confused:

LG bin ganz gespannt...

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    3

  • naehsuechtige

    1

  • KARINMAUS

    1

  • Tati-Stickbär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

ich würde bei einem wattierten Kreis wie bei einer Applikation verfahren, d.h.

erst einmal einen Kreis digitalisieren, diesen Kreis dann duplizieren und minimal vergrößern.

Du stickst den ersten Kreis, legst Volumenvlies auf diese Stelle und stickst mit dem gleichen Kreis das Volumenvlies fest. Danach legst du deinen gewünschten Stoff auf die Stelle und stickst diesem mit dem etwas größeren Kreis fest.

Hoffe, dir hilft diese Beschreibung etwas weiter.

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Du meinst jetzt eher solche Dinge wie dieses Herz:

 

http://www.stick-baer.de/product_info.php?products_id=203

 

Hier wird erst das gesamte "Innere" des Herzens gestickt und anschließend auf den noch eingespannten Stickrahmen rechts auf rechts der Rückseitenstoff gelegt. Mit einer festen Naht wird dann der Umriss des Herzens gestickt mit kleiner Wendeöffnung.

 

Dann muss man nach dem ausschneiden nur noch wenden, ausstopfen und die Wendeöffnung zunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe irgendwo eine Art dünnen Schaumstoff gesehen, die man beim Sticken drunterlegen kann,damit es plastischer wird.

Benutzt habe ich sowas noch nicht, den Namen weiss ich leider auch nicht.

Vielleicht kommst Du beim google mit sticken + plastisch weiter.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Du meinst jetzt eher solche Dinge wie dieses Herz:

 

http://www.stick-baer.de/product_info.php?products_id=203

 

Hier wird erst das gesamte "Innere" des Herzens gestickt und anschließend auf den noch eingespannten Stickrahmen rechts auf rechts der Rückseitenstoff gelegt. Mit einer festen Naht wird dann der Umriss des Herzens gestickt mit kleiner Wendeöffnung.

 

Dann muss man nach dem ausschneiden nur noch wenden, ausstopfen und die Wendeöffnung zunähen.

 

Liebe Tati!

Genau so!!! Danke! Es war mir nur ein Rätsel.... kurz nach meiner Frage habe ich auch Dein Herz gefunden!!! Das werde ich mir sobald ich Zeit habe einverlaiben.... Ein tolles Ostergeschenk!! Lieben Dank für die Erklärung... Das kriege ich jetzt wohl auch mit meinem vorliegenden Oval hin!

Gruß aus dem Stickzimmer

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe irgendwo eine Art dünnen Schaumstoff gesehen, die man beim Sticken drunterlegen kann,damit es plastischer wird.

Benutzt habe ich sowas noch nicht, den Namen weiss ich leider auch nicht.

Vielleicht kommst Du beim google mit sticken + plastisch weiter.

 

LG

Dora

Ja das kenne ich auch, man kann auch Moosgummi nehmen, nur darf man die Stickerei NIE bügeln, sonst ist der Effekt dahin!!!! ich wollte es nur eben etwas dicker haben. Aber lieben Dank Dir auch!!

Gruß aus dem Sticktrauma

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...