Zum Inhalt springen

Partner

individuelle Rahmen mit pe design 7 erstellen?


Luka200701

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche nun schon seit längerem einen Rahmen für "Buttons" zu erstellen. Habe etliches ausprobiert, aber irgendwie will nix funktionieren...:mad:

Damit ihr auch wisst, was genau ich meine, hab ich mal ein Bild mit angehängt.

Button.png.744c12ea9efaf43f04f0dcc48da87707.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luka200701

    3

  • Liane

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallole,

 

<>

 

ja, mal dumm gefragt, was hast Du denn ausprobiert, das dann nicht funktioniert ??

Ich frag immer so nach ;) :p

 

Im Grunde ist es recht einfach und zum Teil doch auch schon vorgegeben - Du wählst als Umrandung "Motifstich" - und da gibt es schon einen ähnlichen Motif09, den könntest Du nehmen - und auch sogar noch im Progr. Stitch Creator bearbeiten, dass er an der Innenkante glatt ist --- oder selbst Stiche entwerfen. Im Progr. Stitch Creator...

 

Wenn es eine freistehende Applikation sein soll, wäre es noch gut, einen ZZ-Stich mit nicht so dichter Stickdichte als Befestigung drunter zu legen - und das ist im Prinzip schon alles.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

das mit dem Motifstitch hab ich auch schon ausprobiert. Ich bekomm dann aber immer nur ne dicke Umrandung zu sehen... (in der Vorschau ist schon der Motifstitch zu sehen, aber der ist nicht gefüllt). Durch diese Umrandung kann ich dann aber auch nix bearbeiten, weil ich seh ja nix...:confused:

 

Ich geb´s zu, ich bin blutiger Anfänger... aber ihr habt hier schon so vielen geholfen... ich hoffe, ihr schafft´s bei mir auch noch...:)

 

Lieben Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IM L&E kannst Du den Stich auch nicht bearbeiten - den mußt Du im

Progr. Stitch Creator bearbeiten - und wenn Du einen vorgegebenen wie den mit der Nr. 09 nimmst, siehst Du doch schon was - Abspeichern mit einem Zusatz, damit das Original erhalten bleibt, und den kannst Du immer wieder im L&E aufrufen und zwischendrin schauen, ob Dir das gefällt, was Du geändert hast und gegebenenfalls was ändern.

 

Motifstiche sind schon "spitzenähnliche" Stiche, aber wenn Du sie so eng nebeneinander legst, bekommen Sie das Aussehen von Zickzack- oder Satinstichen.

Ansonsten kannst Du einen Zickzackstich, wenn er breit ist, auch bearbeiten mit "In Stiche verwandeln", das findest Du unter STICKEN.

Ist aber für große Flächen nicht geeignet und macht ein Originalstichmuster "kaputt", da man es nicht mehr in die ursprüngliche Form zurück versetzen kann.

 

Das "Problem" ist, dass "blutige Anfänger", wie Du es sagst, immer gleich "was Extras" machen wollen, ohne viele Grundbegriffe des gesamten Programms zu kennen. Das macht das Erklären nicht einfach ;)

 

Also, versuch mal, das oben angegebene Muster so zu verändern, wie ich es angefangen habe - speicherst es dann unter Motif09-bearb ab und rufst es auf Deiner Kontur im L&E auf - dort kannst Du dann Breite - Höhe - Abstand zwischen den "Hückelchen" wählen und so Deinen gewünschten Rahmen bekommen.

 

Grüßle

Liane

Motif09.jpg.45ad5d820893c897f2321882ddaacb01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

:hug:... freu .... freu ....

 

ick freu mir so! Dank deiner prima Anleitung hab ich´s jetzt tatsächlich hinbekommen... Am Ende ist es immer so einfach und einleuchtend...:o

Also nochmal ganz lieben Dank für Deine Mühe...Ich werd jetzt mal gleich meine Stickmaschine füttern gehen...:)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...