Zum Inhalt springen

Partner

Einfädler kaputt


Bastelschnitte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Brother NX 200. Leider habe ich aus Versehen versucht, transparentes Garn, das etwas dicker ist als normales Nähgarn, mit dem Einfädler einzufädeln. Seit dem funktioniert der Einfädler nicht mehr. Kann man da selber etwas machen/reparieren? Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

 

Viele Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Puma

    2

  • Bastelschnitte

    2

  • Sini

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst ihn selber versuchen zu richten, bzw. versuchen ihn auszutauschen.

Wenn Du Glück hast und/oder geschickt bis, klappt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du bis dahin nähen mußt. halt was Weißes hinter die Nadel, dann siehst du das Öhr besser und kriegst den Faden gut rein.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann den Nadeleinfädler durchaus selbst zurechtbiegen. dafür muss man aber wissen wie das "Drähtchen" das durchs Öhr flutscht liegen muss.

Beim ersten Mal bin ich dafür lieber zum Händler, habe mir aber vorher und nachher genau angesehen was falsch war und wie es richtig sein muss.

 

Seither habe ich 2x selbst repariert in dem ich den Einfädler sehr vorsichtig seitlich mit einer langen Stecknadel wieder in die richtige Position geschoben habe.

 

Aber mach es wirklich nur selbst wenn du dir sicher bist!;) Wenn was kaputt geht greift die Garantie nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sini,

 

ich habe auch eine Brother mit kaputtem Einfädler.

Wie hast du das mit dem zurechtschieben gemeint, könntest du bitte ein Foto einstellen oder den Vorgang genauer beschreiben.

Würde mich sehr darüber freuen DANKE!!!!!

 

Puma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puma,

 

ich habe gerade versucht ein Foto zu machen. Der Draht der für das "Faden durchs Öhr ziehen" zuständig ist ist aber zu dünn für meine Kamera und das liegt ja auch so unpraktisch dass meine Kamera diesen Bereich nicht scharf bekommt weil sie die Nadelstange immer fokussiert....

 

Wenn er bei dir bereits rausgesprungen ist, dann lass das bitte erstmalig von einem Fachmann richten. Insbesondere wenn Du noch Garantie auf die Maschine hast. Ist der Einfädler verbogen und zwar so dass man sieht dass da jemand unfachmännisch dran war muss man selber zahlen.

 

Der Draht der den Faden holt muss an einem dahinter liegenden Metallplättchen aufliegen. Hat man mal eine unpassende Nadel gewählt oder die Nadel nicht richtig eingesetzt, hüpft der Draht aus der Position weil er statt ins Öhr auf die Nadel trifft.

Um das zu reparieren

 

MUSS MAN WIRKLICH WISSEN WO ER EIGENTLICH HINGEHÖRT!!!

 

da der Draht eine starke Spannung hat muss man ihn mit einer stabilen Stecknadel oder einer Pinzette von hinten nach vorne und leicht nach oben wieder in die richtige Position "drücken".

 

Wenn man die korrekte Position aber gar nicht kennt sollte man wirklich die Finger davon lassen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sini,

danke für die Hilfe. Ich denke ich weiß jetzt wie bzw. was ich zu verschieben habe. Wenn's nicht funktioniert, macht auch nichts, denn kaputt ist er ja sowieso. Garantie hab ich keine mehr. Meine Nixe ist rd. 7 Jahre alt.

Danke nochmals für die Beschreibung.

Liebe Grüße

Puma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...