Zum Inhalt springen

Partner

Schmalkantfuß für die MC6500?


Ela

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich fände ein Schmalkantfüßchen, wie es z.B. von Bernina gibt, ganz schön. Leider bin ich auf der Janome-Seite dazu nicht fündig geworden, gibt es wohl von einem anderen Hersteller Schmalkantfüßchen, die an die MC6500 passen? Für alle, die nicht wissen, wie dat Dingens ausschaut, ich hab ein Foto dazu gefunden:

10schmal.jpg

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carin

    2

  • Ela

    2

  • claudibu2002

    2

  • Mamutsch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

was hälst du von Kantennähfuß C? (Befindet sich im Zubehörkasten) Damit nähe ich wunderbar schmale Kanten.

 

In der Anleitung steht zwar, dass das Füßchen zum Kantenversäubern ist, aber ich nähe dann nicht mit einem Zick-Zack-Stich, sondern mit einem Geradstich.

 

Als Führung dient die schwarze Kante und mit der Nadel gehe ich ziemlich weit nach rechts.

 

Liebe Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ja, damit geht's auch, aber ich hätte mir ein Füßchen mit, hmmm, wie soll ich sagen, einem etwas tiefer runter reichenden Dingens (naja, das Teil, das in den Stoff "drückt") gewünscht, für wirklich kleine Doofe...

 

Aber der C-Fuß ist schonmal ein guter Tipp, dankeschön :)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

...doch so einen Fuß gibt das, heißt "S" und liegt gerade auf meinem Tisch :)

viele Grüße

Karin

PS: ich brauche nicht...und würde mich von ihm trennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zum 'liniengetreuen' schmalen Absteppen verwende ich gern den Blindstichfuß *G*, da kann man sehr knapp auf beiden Seiten absteppen. Wenn die Kante etwas breiter ausfallen soll, macht sich auch *O* - das Patchworkfüßchen sehr nützlich. :)

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und gibt, zumindest über ebay USA ;), das sogenannte stitch-in-the-ditch-füßchen oder ditch quilting foot, mit der führung in der mitte.

passend für elna, janome, new home.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und gibt, zumindest über ebay USA ;), das sogenannte stitch-in-the-ditch-füßchen oder ditch quilting foot, mit der führung in der mitte.

passend für elna, janome, new home.

 

...meinen habe ich hier in einer deutschen Kleinstadt ganz normal bei meiner Janomehändlerin gekauft....

 

lg karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ein ähnliches Füßchen von Janome, mit dieser beweglichen Nase vorne, mit der man entweder am Saum oder auf der Naht langgehen kann.

Bei Janome heißt es allerdings nicht Schmalkantfuß, sondern Schattennahtfuß!

Ich liebe es ganz doll!!!

 

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela, es ist nicht der C-Fuß, sondern der G-Fuß, Eigentlich ist er für Blindstich gedacht, geht aber hervorragend für ganz schmale Nähte und hat auch diese nach unten hängende/stehende Nase. Die linke Hälfte des Füßchens ist etwas höher, sodass der Stoffrand nicht verrutschen kann.

Ein ähnlicher Fuß ist der Patchworkfuß/inch-Füßchenbreite, aber halt weiterer Abstand zur Naht. Jetzt haben wir ihn!! Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...