Zum Inhalt springen

Partner

Gleitnähfuß Bernina 230


turbotrotzi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitnäherinnen,

 

ich habe mir zu Weihnachten eine Bernina 230 gegönnt. Näht wie eine eins. Ich bin echt zufrieden. Ich bin eher eine "Polternäherin" und da ist die stabile Bernina wie gemacht für mich. Meine Brother Inovis 350 hat leider nach 9 Monaten die Segel streichen müssen. Aber das ist nicht der Grund meines anliegens.... Was meint ihr... Ist die Anschaffung eines Gleitnähfuß (Nr. 53) sinnvoll? Ich würde gerne mal Kunstleder und LKW Plane für Taschen nähen. Mit den herkömmlichen Füßen geht das ja wohl nicht. Oder???

Für Antworten und Anregungen wäre ich mal wieder dankbar.

 

Liebe Grüße

Turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • turbotrotzi

    2

  • Puma

    1

  • charlie_zwo

    1

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Den Gleitnähfuß (52C) nutze ich mittlerweile als Standardfuß für Jersey an meiner Aurora. Wäre für Kunstleder und LKW-Plane nicht der Rollfuß (55) oder Rollenfuß (51) besser?

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. Beim Kauf der Nähma sagte man mir, daß für solchen Näharbeiten am besten dieser beschichtete Fuß sinnvoll wäre. Aber vielleicht werde ich deine Variante mal etwas näher unter die Lupe nehmen.

 

MfG

Turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bräuchte für meine Brother auch so einen Gleitnähfuß.

Denn wie gesagt Leder, Kunstleder usw. rutscht nicht wirklich gut.

Und das mit Papier unter den Nähfuß legen ist auch nur eine Notlösung.

Meine Frage nun: Wo im Internet bekomme ich risikolos und günstig so einen Nähfuß.

 

Mfg

Puma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puma,

 

zum einen werden hier nicht all zuviel reinschauen, die eine Brother Maschine haben, da hier unter Bernina gepostet wurde. Das schränkt die Leute die dir helfen könnten also ein.

 

Was aber viel wichtiger ist, deine Frage darf hier gar nicht beantwortet werden. Sie gehört in den Markt bzw. in die Händlerbesprechung.

 

Ansonsten Tante Google spukt ganz viel aus, wo du Nähma-Füßchen bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich nehme den 52er 52C (weil 9mm Stichbreite) den berühmten Rollenfuss habe ich ausprobiert und brauchte ich für meine Anliegen (hauptsächlich Wachstuch) nicht wegen der eh schon 9mm "Schubkraft"...;)

Mit dem anderen Rollenfuß (die große Kunststoffrolle- weiss grade die Nr. nicht) kam ich irgendwie nicht zurecht...Aber vielleicht habe ich mir auch nicht genug Zeit gegönnt zum Ausprobieren....

Mich reizt nur noch der Gleitfuß für Reissverschlüsse....Hat den jemand? Es soll ihn geben, aber irgendwie kann ich ihn nirgends mit Foto finden....;-)

LG Sabine mit frisch gewarteter Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...