Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für Weihnachten im Schuhkarton gesucht


Maximus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

nein, ich bin nicht zu spät dran mit Weihnachten, sondern plane schon fürs nächste Fest :o

 

Weihnachten im Schuhkarton kennt ihr doch bestimmt. Hier am Ort ist eine Sammelstelle. Eine der Organisatorinnen hat mich kürzlich gefragt, ob ich mit selbst genähten Sachspenden mithelfen möchte. Zur Erklärung: zu den bereits fertig gepackten Schuhkartons aus der Bevölkerung packt die Sammelstelle noch weitere Kartons aus Sachspenden.

 

Habt ihr eine Idee, was ich da nähen könnte :confused: Sollte einfach, schnell und möglichst aus Stoffresten zu nähen sein.

 

Hab ein Schnittmuster für ein Bärchen gefunden, aber solche in der Art werden schon von anderen gestrickt.

 

Bin gespannt, was euch alles einfällt.

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maximus

    2

  • Xsanderl

    2

  • Bert

    1

  • karin.b.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alexandra!

Wie ist es mit Handschuhe,Mütze und Schal aus Fleece.Das ist schnell genäht und es kann gut gebraucht werden.

Es grüßt Bert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle zu Berts Vorschlag Ikea Polarvide Fleecedecken ..... die mit den schönen Rändern, die man ganz toll nutzen kann.

 

Ich würde gerade bei dieser Aktion eher im nützlichen Bereich bleiben, denn Spielzeug ist meist genug bei den Schenksachen dabei.

 

Kleine Börsen /Taschen vielleicht noch?

 

Haarbänder?

 

Viel Erfolg,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bert und Karin,

 

ja, ihr habt wohl recht, bei nützlichen Dingen zu bleiben. Für Mütze, Schal und Handschuhe ist aber aus Stoffresten nicht viel rauszuholen. Zumindest nicht aus meinen. Egal, da werde ich wohl mal einen Ausflug zu Ikea machen und mir die Decken anschauen :rolleyes: Und mal in meinen Nähheften rumstöbern, obs da noch so kleinen Tüttelkram gibt. Da fällt mir ein: Stirnbänder wäre ja auch was.

 

Hallo Alexandra,

 

die Sammelstelle befindet sich bei uns am Ort, ist ein Raumausstatter. Eine Sammelstelle kann m. W. jeder eröffnen. Warum fragst du?

 

Vielen Dank euch und liebe Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

irgendwie hab ich nicht kappiert was eine Sammelstelle ist?

 

Wir haben z.B. eine Sammelstelle der Rumänienhilfe. Da werden alle Sachspenden abgegeben. Aber sowas meinst du wohl nicht.

 

Gruß Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...