Zum Inhalt springen

Partner

welche nähmaschine?


chrisi

Empfohlene Beiträge

hallöchen

jetzt wo ich wieder mehr zeit habe zum nähen, möchte ich mir eine nähmaschine kaufen.

sie soll einfach zu bedienen sein. auch etwas dickere stoffe nähen können.

ich brauche keine schnick schnack maschine. ich möchte hauptsächlich für meine kinder und hundemäntelchen nähen .

könnt ihr mir eine gute nähmaschine empfehlen?

ich habe jetzt eine husqvarner 400 computer. bin aber nicht so zufrieden.

danke für euren tipps.

liebe grüße chrisi:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • chrisi

    3

  • noz!

    1

  • santander

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

halli hallöchen chrisi,

 

ich glaube, du wirst dir erst mal einige gedanken machen müssen, was DU von der maschine erwartest.

jeder, der hier eine nähmaschine hat und damit zufrieden ist, wird dir diese empfehlen. das heißt, du wirst am ende genauso weit sein wie jetzt :)

 

lies dir doch einfach mal diesen thread zum thema allgemeine kaufberatung durch, vielleicht kommst du damit schon einen schritt weiter: die ultimative nähberatung zum nähmaschinenkauf

 

viel spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chrisi,

 

ich habe vor ein paar wochen mit dem hobby nähen angefangen. die mutter meiner freundin gab mir ihre alte nähmaschine (eine singer samba 40). damit kam ich von anfang an super zu recht. leider hat sie nicht allzuviele extras. mit stretch-stoffen tut sie sich schwer und elastische stiche hat sie leider auch keine. also habe ich mich umgeschaut und dann eine privileg 3120d gebraucht gekauft. sie ist nach der brother die 2.beste beim letzten stiftung warentest gewesen. sie kann schon einiges mehr als meine singer, jedoch nähen tue ich lieber doch auf der alten. (vielleicht auch aus gewohnheit)

 

es wird immer geraten die maschinen probezunähen, was bei gebrauchten maschinen leider schwer möglich ist.

 

 

schönen sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke einmal für die netten antworten.

ich habe eine liebe einladung für einmal probe nähen auf einer

nähmaschine bekommen.

leider kann ich erst, wenn ich 10 mal im forum geschrieben habe, pn nachrichten schreiben.

ich wohne leider in wien. und kann das angebot nicht war nehmen.

 

wenn die nähmaschine gebraucht wäre, das würde mich auch nicht stören. solange sie gut geht.

 

meine husqvarner rattert beim nähen. und die fadenspannung ist auch recht

schwer einzustellen. oder ich bin zu doof .:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrisi,

 

ich liebe meine Bernina Artista, ist leicht zu bedienen und kann fast alles.

Schade das du so weit weg wohnst sonst könntest du mal Probenähen.

 

LG

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

meine husqvarner rattert beim nähen. und die fadenspannung ist auch recht

schwer einzustellen. oder ich bin zu doof .:D

[/font]

 

Ne, aber vielleicht solltest Du sie mal überholen lassen.

Harte Stoffe wird sie nicht mögen, aber für alles andere ist es eine erstklassige Maschine gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich persönlich liebe meine Bernina Aurora.

 

Was ist für Dich Schnick-Schnack? Mal ein Zierstich auf Kinderkleidung kann ganz nett sein - und ich glaube auch nicht, dass Hunde sich beschweren!!!

 

Mit der Maschine meiner Mutter hab ich angefangen (auch ne Bernina) da hats gefunkt!

 

Kurzzeitig bin ich mal mit ner Tchibo-Maschine fremdgegangen (war ne Geldfrage- und die iss einfach billiger). Die war zwar auch recht gut und einfach zu bedienen, aber bei schwereren und dickeren Stoffen hat sie mich doch manchmal im Stich gelassen!

 

Ich habe mich dann durchgerungen und bei einer Bernina-Händlerin einige Maschinen ausprobiert! Das wars dann! Damals gabs dann noch ein Angebot, mit ner Teilzahlung und Raten... weiss nicht mehr so genau. Hab ich aber gemacht!!

 

Auch Wien ist ja nicht aus der Welt! Kannst Du denn nicht mal in einen Laden gehen und verschieden Maschinen ausprobieren! Bei einem Auto will ja auch jeder Probefahren!

Ich finde es sehr wichtig, mal selbst vor verschiedenen Maschinen gesessen zu sein, dann erkennst Du leicht Deinen Favoriten! Viele Händler haben auch immer wieder Angebote zu Vorführmaschinen, die sind dann auch günstiger, und Du hast eine Anlaufstelle, wenns mal Fragen gibt, oder eine Inspektion ansteht!!

 

So, jetzt kennst Du zumindest meine Meinung.

 

Viel Erfolg noch beim Suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe sie vor einen halben Jahr eh überholen lassen.

ich habe viel hin und her geschaut, und habe mich für eine

.....brother innovis 30 :)entschieden. Ich hoffe ich habe einen guten Griff

gemacht.Möchte heute noch mit einen Hundemantel anfangen.

Liebe grüße Chrisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Husqvarna 400 Computer und wüßte außer "Luxuswunschitis" :D keinen Grund sie herzugeben. Falls du deine verkaufen möchtest, meine Freundin wäre vielleicht interessiert...

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...