Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 11000 oder Husqvarna Topaz 30


sandhus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle stickfans,

 

juhu ich kann mir eine Stickmaschine kaufen, als Weihnachtsgeschenk.

 

Jetzt brauche ich nur nur noch ein bisschen Hilfe. Ich habe schon viel hier im forum gelesen und viele Tipps gefunden die super geholfen haben.

 

In meiner engeren Wahl steht die Janome MC 11000 oder die Hus Topaz 30.

Wichtig ist mir ein großer Stickbereich und ein guter Stofftransport für feine und dicke Stoffe, sowie der USB Anschluss.

 

Was sind die größten Unterschiede zwischen den beiden Maschinen. Ich weiß das die Hus den größeren Stickbereich hat 36 * 20, aber gibt es noch andre Unterschiede.

Wer hat mit diesen beiden Maschine Erfahrung und kann darüber berichten.

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sandhus

    2

  • Francesca

    1

  • landfrau68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe beide im Herbst zur Probe genäht. Die für MICH wichtigsten Unterschiede:

 

1. Die Janome hat keinen Nähfüßchen-Lift bei Nadel unten Position, du hast dafür den Kniehebel.

 

2. Die Janome hat ein schönes Stippling-Stickprogramm

 

M.e. kann man beide Maschinen nicht vergleichen, da sie doch sehr unterschiedlich sind und Du schauen mußt, was Du lieber haben möchtest.

 

Tendenziell gefiel mir die Janome besser, allerdings war Punkt 1 ein absolutes must-have für mich und daher das ko Kriterium, leider. Bei mir ist es dann die Husk Ruby geworden.

 

Ich kann nur immer wieder empfehlen: selbst testen, wirklich!

 

LG

landfrau68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

die Janome 11000 stickt sehr schön und zuverlässig, und die Rahmen sind auch recht groß. Nähen kann man auch sehr gut mit ihr. Ich finde sie sehr robust und werde sie nicht mehr hergeben. (Habe ich einmal schwerenherzens beim Kauf einer neuen Maschine getan, aber dann habe ich sie mir wiedergeholt, weil ich nicht auf sie verzichten konnte) Zur anderen Maschine kann ich nichts sagen. Hilfreich ist es allerdings immer, eine Maschine selbst auszuprobieren, und zwar mit den Stoffen, die man gerne nähen möchte.

 

Ulla hat die Maschine mal ausführlich vorgestellt, ich kann den Beitrag aber grad nicht finden. Und nalpon hat wohl auch mal darüber berichtet. (Glaube ich jedenfalls) Kannst ja mal Janome 11000 in die Suche eingeben, dann wirst Du s e h r v i e l e Infomationen erhalten. Ich habe mich damals auch dort durchgelesen.

 

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Mit dem Probenähen hab Ihr vollkommenrecht. Nur zur Zeit sind wir etwas eingeschneit und ich habe noch einen kaputten rechten Daumen. Allso werde ich das ganze auf nächste Jahr verschieben müssen. Schade

 

Danke nochmals.

 

Schönes Weihnachtsfest.

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...