Zum Inhalt springen

Partner

Veritas 8014/3 Transporter-Knopf hält nicht


suseli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine technische Frage:

 

Meine Veritas 8014/3 Automatic schaltet neuerdings selbst den Hebel für den Stofftransort auf Stopfen (also kein Transport) um. Kennt jemand die Schraube an der ich drehen muss um das wieder ordentlich einzustellen?

 

Und warum ändert sie beim nähen das Muster (die oberen Einstellknöpfe sind fest) oder näht gar nicht ordentlich? Muss ich da auch an ein paar Schrauben drehen oder kommt das von der ungleichen Näh-Geschwindigkeit? (Die Maschine ist mit Motor.)

 

Vorab vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suseli

    2

  • peterle

    1

  • det

    1

  • duesenberg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz lieben Dank für die Antworten!

 

Diese Threads hatte ich schon angeschaut. Da geht es um die Stichlänge. Ich meinte den Knopf an dem man auf Stopfen stellen kann. Der ist immer von selbst auf Stopfen gesprungen. Mein Mann hat das Problem gelöst, an diesem weißen Knopf ist von unten eine kleine Schraube, an dieser hat er gedreht und schwupp hält der Knopf wieder. Der Praxistest steht noch aus.

 

Die Reinigung mit neuem Öl anschließend werden wir trotzdem noch machen. Vllt. sind ja für die anderen Kleinigkeiten wirklich die alten Öle verantwortlich. Staub habe ich immer entfernt.

Bearbeitet von suseli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem ungleichen Nähen der Muster müßtest Du bitte mal mit einem Foto zeigen.

Eine einfache Ursache wäre, wenn Du den ZickZack-Hebel beim Nähen der Muster nicht festgestellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...