Zum Inhalt springen

Partner

Hat wer die Janome 4120 QDC?


Sonne-84

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich ein Mittelding zwischen "Das will ich unbedingt haben" und "das ist unbedingt notwendig" finden muss, komme ich immer wieder bei der Janome 4120 an.

 

Ich mach schon länger gerne Patchworkarbeiten, hab aber das Quilten bisher vermieden, weil meine Maschine das nicht packen würde und sowieso zu wenig Platz ist.

 

Also will ich eben eine Maschine mit genügend Platz, großer Anschiebetisch, vernünftiger Stofftransport, Nadelstopp und autom. Fadenabschneider.

 

Aber ich näh auch gern feste Baumwoll-Webstoffe für Deko und will demnächst öfters Jersey verarbeiten. Also wird der verstellbare Nähfußdruck auch wichtig sein. Die Zierstiche verwende ich gerne, um 0815-Deko ohne besonderen Aufwand zumindest optisch aufzupeppen.

 

Nachdem ich nicht mal in Google Berichte von Privaten finden kann: hat wer diese Nähmaschine und packt diese meine Anforderungen?

 

Schreiben kann der Hersteller ja viel, quilten kann ich jetzt nicht unbedingt beim Händler testen, also was meint ihr?

 

Lg,

Sonne-84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allyson

    2

  • Sonne-84

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Seit Juli hab ich diese tolle Nähmaschine, aber ob sie Dich beim Quilten wirklich glücklich machen würde, kann ich nicht so richtig beurteilen. Zwar hab ich auch Decken mit 3facher Lage, also Top, dickem Vlies und Rückenteil gesteppt und der Transport funktionierte sehr gut, ich war echt überrasch.Nur kann man das ja nun nicht richtiges Quilten nennen. Ich habe bis jetzt alles problemlos genäht. Dicke Lagen sind kein Problem. Allerdings näh ich nicht viel Jersey, mehr Baumwolle, Wolle, dicken Jeansstoff u.ä. Bis jetzt bin ich mit der Maschine mehr als zufrieden, ich habe sehr viel genäht und auch die Zierstiche verwendet und finde die auch schön. Mir waren halt auch Buchstaben wichtig. Beim Aufspulen muss man ein wenig drauf achten, dass man nicht einfach drauf los spult, das muss man mit Gefühl machen, klappt aber dann auch gut. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen, es sei denn, ich hätte ein höheres Budget, ja dann weiß Frau schon, was es noch alles an Nähmaschinen gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

 

Wie findest du den Durchlass? Groß genug für große Decken? Plagt sich die Maschine gar nicht bei dicken Stoffen in mehreren Lagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

 

Wie findest du den Durchlass? Groß genug für große Decken? Plagt sich die Maschine gar nicht bei dicken Stoffen in mehreren Lagen?

 

Der Durchlass ist für mich ok. Aber ob er Dir genügen würde für größere Projekte, vermag ich nicht zu beurteilen. Bis jetzt habe ich nur kleinere Patchworkdecken gesteppt und das ging sehr gut. Hast Du sie denn mal in live angesehen? Wie ich schon geschrieben habe, näht sie wirklich durch dicke Lagen Stoff ohne zu meckern, sie wird nur lauter, wenn es dicker wird, ich vermute, dann lzieht der Motor mehr Strom weil er mehr Kraft braucht. zu Also ich bin positiv überrascht, wie gut sie viele Stofflagen meistert. Dazu kann man ja auch den Nähdruck regulieren was auch hilfreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...