Zum Inhalt springen

Partner

Näma Frust


crazyydi

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

:mad: Ärgere mich im Moment masslos über meine ACE+e. Habe heute was nähen wollen und letztlich habe ich den ganzen Tag meine Nähte nach dem Nähen dann doch wieder aufgetrennt.

 

Und zwar hab ich mit der Mittelnaht genäht. Der Unterfaden sah fürchterlich aus, war viel zu locker, habe eine neue Spule eingesetzt, x-Mal die Nadel gewechselt etc, aber irgendwie sah es immer noch furchtbar aus :banghead:

 

Tja und eben hab ich mich dann wieder ran gesetzt und keinen Bock mehr auf Mittelnaht umzustellen und stattdessen die eingestellte Linksnaht gelassen und die Nahtzugabe eben entsprechend versetzt unter den Fuss gesetzt. Und was soll ich sagen. Ich bin fertig, mit den Nerven und meinem Teil, denn nun sieht die Naht 1a aus. Ich musste nix an der Fadenspannung regulieren, hab mit der eingesetzten Nadel arbeiten können.

 

Mir war das ja schon aufgefallen, wenn ich den breiteren Fuss nehme, statt den schmalen J Fuss, dann hat sie schon mal Aussetzer gehabt, aber das es daran liegt, ob ich nun links oder in der Mitte nähe :confused:

 

Hat noch jemand diese Probleme?? Bin soweit die Maschine morgen dem Händler wieder hinzustellen, dass er mal nach schaut. Oder bin ich einfach nur zu blöd:eek: ? Soll's ja geben :D

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crazyydi

    4

  • stern*1

    2

  • Kirstin

    1

  • Freesie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:stups:

Kennt denn keiner sonst das Problem?? Hab zur Zeit kein Auto und muss bis nächste Woche warten, bis ich zum Näma-Händler fahren kann. Habe deswegen immer noch ein bisschen die Hoffnung, dass ich einfach zu blöd bin.

 

Naja, LG von der verzweifelten Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch die ACE+e ( naja, die Computerstar Plus von Quelle, ist aber die gleiche Maschine), allerdings hab ich mit ihr nicht solche Probleme. Hast du mal die Stichplatte abgeschraubt und die Spulenkapsel rausgenommen? Vielleicht sind da irgendwo Fadenreste... ansonsten denke ich, daß irgendwas verstellt ist. Da wird wohl nur der Händler helfen können. Schließlich hast du ja schon die Spule und die Nadel gewechselt und mit der Linksposition hats ja geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch diese Maschine und bin begeistert. Habe gestern abend wunderbar daran genäht. Ich nehme immer nur den Geradstich Mitte. Habe noch nie Probelme gehabt. Aber das hilft Dir ja nun auch nicht weiter. Ich würde auch alles einmal sauber machen und dann noch mal los nähen. Wenn alles nichts hilft, ab zum Händler.

 

Drück die Daumen

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr macht mir ja richtig Hoffnung.

 

Ich weiss zwar, dass sie mal wieder geölt werden müsste und das sie solche Macken hin und wieder schon mal bei der Gerade-Mitte-Naht hatte, wenn sie längere Zeit an war, aber ich hab sie doch erst seit Oktober. Und ich bin wirklich kein Massenproduzent.

 

Dann werde ich wohl wirklich nächste Woche mal wieder zum Händler gehen müssen. Sehr ärgerlich.

 

Danke für eure Antworten,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, ich denke, die Maschine braucht nicht geölt werden. Dachte ich habe mal gelesen, daß man das auch nicht unbedingt machen soll... in der Anleitung steht ja auch nix davon drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Maschine noch so jung ist und nicht viel gebraucht, würde ich mit öl sehr vorsichtig sein. Die modernen Maschinen werden so gut wie gar nicht geölt. Meine ace+e stickt nur viel und hat noch kein Öl gesehen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn auf der Unterseite kleine Schlingen zu sehen sind, stimmt meistens die Oberfadenspannung nicht, oder die Nadelstärke ist zu klein für Deinen Nähfaden.

Habe keine ACE, kann nur aus Näherfahrung urteilen.

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab aber doch die Spannung reguliert und auch diverse Nadeln probiert.

 

ach menno.

 

Ich hab mir sagen lassen, dass selbst moderne Computer Nähmaschinen, ja auch Maschinen sind, die viele mechanische Teile haben und diese müssen hin und wieder eben auch geölt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...