Zum Inhalt springen

Partner

Sstickdateien <100 KB werden nicht angezeigt/ Brother Innov-is 900


Brokkoli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir bei AnntheGran einige Stickis heruntergeladen. Wenn ich die kleineren Ornamente über den USB-Stick allerdings auf die Maschine übertrage, dann sehe ich zwar, dass der freie Speicher um diese KB-Größe geringer wird. Auch wird mir die Datei im PC auf dem Wechseldatenträger angezeigt.

 

Allerdings ist die Sticki auf dem Display nicht zu sehen, kann dementsprechend nicht angewählt und gestickt werden.

 

Bei Dateien ab 100 KB funktioniert alles einwandfrei.

 

Woran liegt dies? Wie kann ich es ändern?:confused:

 

Gruß

Brokkoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brokkoli

    2

  • Liane

    1

  • Yvie-Kiwi

    1

  • Nettibär

    1

Hallole,

 

Deine Maschine "schau" nicht nach der KB-Größe des Stickmusters, sondern nach der Rahmengröße, auf der es gespeichert wurde. Schau die mal nach, denn die 900 stickt nur 10 x 10, oder? Und wenn das Muster auf einer Stickseitengröße 13 x 18 oder andere Größe liegt, erkennt das die Maschine nicht.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

ojeh, da merkt man doch, dass ich die Maschine erst seit etwa 2 Wochen habe.

Darauf habe ich überhaupt nicht geachtet, so dass es tatsächlich die Lösung zu meinem Problem sein kann.

 

Vielen Dank

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,ich habe die gleiche Maschine wie du und finde sie toll, du kannst alle fertigen Stickdateien für Rahmengröße 10x10 laden und sticken. Im begrenzten Rahmen kannst du auch am Display die Größe verändern und das Motiv verschieben(übe schon seit April!). Ich bekam ein Problem, als ich mir den großen Rahmen gekauft habe: brother tut ja so, als stecke man den an die Maschine und schon läuft es.Der Rahmen ist aber nur ein Multifunktionsrahmen, die Maschine kann immer nur Formate bis 10x10 lesen und auch anzeigen. Der Rahmen hat den Vorteil, dass man die Stickerei nicht umspannen muss, wenn man größere Muster geteilt sticken will. Um das zu können habe ich mir die Embird Software als Probeversion geladen und mit dem Basis Programm komme ich super klar, es gibt auch schlaue Tutorials im Netz, die sehr hilfreich sind. wenn man sich noch nicht so auskennt(habe ich auch gemacht) Die brother Software ist ja irre teuer und ich finde sie nicht gut, kam damit überhaupt nicht klar. Und die Lite oder Basic Version hilft dir auch nicht weiter(habe extra mit brother telefoniert) denn damit kann man nur verkleinern und vergrößern, ähnlich wie an der Maschine selbst, dann hat man zwar eine Speicherkarte für den Slot und muss nicht über USB-Kabel laden,aber dafür 350€ ist auch happig. Embird kostet beim ******* ********* 130€, praktisch ist noch der Iconizer für 20€, der zeigt dann die Stickmotive an.Im Übrigen, immer viel probieren, mache ich auch so und durch Gepräche und Mails kommt man oft auch weiter. Nur nicht aufgeben!Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel gequasselt und wünsche viel Spass und liebe Grüße Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nettibär, ich denke auch es liegt daran, dass die maschine nur über USB-Kabel geladen werden kann und nicht über einen USB-Stick. Ich habe die 90 E, dass ist ja die aufs nur-Sticken abgespeckte 900er, bei mir geht kein USB Stik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Nettibär schon treffend gesagt hat liegt da Nichterkennen der Stickdatei an der Rahmengröße.

Sobald die Datei größer als 10 x 10 ist klappt das nicht. ich habe auch lange gebraucht bis ich das herausgefunden habe .

 

Ich sticke auch mit der Innovis 900 und bin sehr zufrieden mit der Maschine, habe aber auch recht lange gebraucht bis das mit dem Sticken so einigermaßen reibungslos geklappt hat.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren, je besser man es hinbekommt umso mehr Spaß hat man beim Sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...