Zum Inhalt springen

Partner

Brother PE 150


Emimil

Empfohlene Beiträge

Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir eine Brother PE 150 zulegen soll. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Maschinensticken. Ist die auch für Anfaänger geeignet??

Wer kann mir berichten?

Bei Ebay werden auch Stickkarten von Brother angeboten. Kann die Maschine auch mit Karten betrieben werden? Kann man auch Modelle am PC entwerfen und übertragen??

 

Vielen Dank

 

Emimil:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • Leviathan

    2

  • Tinchen1970

    2

  • Emimil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gib mal in der Suche das Stichwort PE 150 ein, da findest du dann einiges

an Antworten.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emimil,

 

ich habe das gleiche Vorhaben, wie Du. Ich bekomme in 3-4 Wochen mein erstes Baby und mit meiner Schwangerschaft wuchs die Interesse an Babykleider.

Ich habe mir auch diese Stickmaschine ausgesucht, weil man sie für relativ wenig Geld bekommen kann. Der Nachteil wäre, laut eines Händlers, dass nur eine Disney-Karte von Brother in diese Maschine passt. Ich füge hier zwei Bilder vom Prospekt dazu, wo man die gespeicherte Muster sehen kann.

Ich verstehe nur eines nicht:in der Beschreibung steht: "Über 900 einprogrammierte Muster" oder widerrum: "60 einprogrammierte Stickmuster, 3 einprogrammierte Alphabete (in der Größe variabel zwischen 6mm bis über 25mm. 10 Rahmenarten, welche in 12 verschiedenen Sticharten gestickt werden können."

Heißt das, dass man 900 Variationen mit den Stickbildern, Alphabeten und Rahmen sticken kann?

 

Soviel ich weiß, um eigene Muster zu machen braucht man ein extra Programm (PE Design oder Emird).

 

Ich hoffe, konnte Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

LG

Gabi

679431055_BROTHERPE150-3.jpg.d23cc0a94bf385dc47a8ae850f62d515.jpg

1352458603_BROTHERPE150-5.thumb.jpg.053e91cd97fa1708d3c8e99b5f4f013c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emimil,

 

Der Nachteil wäre, laut eines Händlers, dass nur eine Disney-Karte von Brother in diese Maschine passt.

LG

Gabi

 

Da hat Dir Dein Händler aber einen ordentlichen Bären aufgeschwatzt. Die Disneykarten funktionieren nur in den Maschinen mit dem D und die haben auch Disneyfiguren gespeichert. Soweit ich aber weiß, gab es die 150 nicht als D-Version. Aber alle anderen brother-Karten können genommen werden. Wenn Du aber Muster aus den Netz verarbeiten willst, brauchst Du Zusatzgeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Karte "Taste of Disney", die passt in

alle brother-Maschinen, auch ohne D

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Nachteil wäre, laut eines Händlers, dass nur eine Disney-Karte von Brother in diese Maschine passt.

LG

Gabi .

 

Das stimmt nicht - D ( Disney) Karten passen nur in D Modelle

Aber ich habe einen Händler der über 100 Karten für die normalen Maschinen führt ......

Wenn ich ihn wieder finde ( Mein PC hatte nen Platten - FormatC - das bedeutet leider das die Favoriten weg sind , und ich alles wieder suchen muss .

 

 

Soweit ich aber weiß, gab es die 150 nicht als D-Version. Aber alle anderen brother-Karten können genommen werden. Wenn Du aber Muster aus den Netz verarbeiten willst, brauchst Du Zusatzgeräte.

 

:D Ich hab aber ne 150D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wie ist es mit dem ehemaligen Snoopy-Sondermodell?

Ich frag nur aus Neugier - meine Kids sind zum Glück aus dem Disney-klebsüß-Alter raus.

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die kleine PE150 und bin sehr zufrieden mit ihr.

Wem das PE-Design als Software zu teuer ist, der kann auch mit der Vikant-Box Stickdateien an die Maschine schicken. Die Karte ist bei Vikant inclusive.

 

Stickdateien kann man als Freebies herunter laden oder als einzelne Dateien und Sätze hervorragend im Internet kaufen.

Zum Umwandeln der Dateien in das Brotherformat PES kann ich Embird empfehlen, das bei Vikant als Testversion dabei ist.

Link zu Vikant:

http://www.vikant.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wie ist es mit dem ehemaligen Snoopy-Sondermodell?

Ich frag nur aus Neugier - meine Kids sind zum Glück aus dem Disney-klebsüß-Alter raus.

Grüßle

L

 

Hallo,

 

die hatte ich! Die motive sind in der Maschine gespeichert und können dann direkt gestickt werden - fand sie aber qualitativ nicht soooo toll.....

 

Nun ist sie aber hin und ich habe auch die PE-150 - eine grössere konnte ich mir nicht leisten, aber für die paar Sachen, die ich mache, reicht sie auch vollkommen.

 

Man muss sich nur im klaren sein, dass es mit der Anschaffung der Maschine nicht getan ist.

Wie ich feststellen musste, ist Sticken ein recht kostspieliges Hobby. Gerade am Anfang braucht man doch noch eine Menge Zubehör - das fängt mit den Garnen und Fliesen an, geht mit der Vikant-Box o.ä., einer Bearbeitungs-Software und diversen Kaufmustern aus dem Internet weiter.

Das wird locker 4 stellig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht - D ( Disney) Karten passen nur in D Modelle

 

bis auf die Taste of Disney, die geht in alle Brothers.

 

:D Ich hab aber ne 150D

 

Nee, Süße, DU hast ne 180D! :rolleyes: :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Ich hab meine PE200 noch - weil sie schneller als meine ACE stickt, weil man kleine Sachen besser (Stickarm rechts!) einspannen kann und weil ich alle Rahmen dazu hab - wenn ich allein die Rahmen für die Andere kaufen wollte...

...vielleicht bekomme ich mal später ne nette Schwiegertochter...

Aber ehrlich - das Stickfeld der Kleinen mit dem 170er Rahmen ist zum Sticken von Shirts und Hosen ganz ok

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snoopy Sondermodell weiß ich jetzt wieder nicht, aber ich habe 2 Snoopy Karten für die Brothermaschine. Auch viele Karten von Bernina passen.

Und mit Software kann die Maschine auch aufgerüstet werden.

 

Generell finde ich, daß die PE 150 eine tolle Maschine ist, wenn man jetzt so wie ich, mittelmäßig viel stickt.

 

 

liebe grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...