Zum Inhalt springen

Partner

Attribute Flächenfüllung nicht möglich


Friedrich1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe schon etwas mit PE-Design next gemacht. Nach Erstellung von offenen Kurven und geraden Linien zu einem Surfboard, möchte ich das Füllmuster bestimmen .Es tut sich aber nichts, obwohl ich Pfadform "schließen" gewählt habe. Einen innenliegenden Bereich konnte ich füllen, habe den ausgelagert, aber beim Surfboard läßt sich mit dem Schalter Flächenfüllung nichts aktivieren. Der Umriß steht dort allein, keine Überlappung oder so. Habe noch 2 andere Surfboards gemacht, da gehts auch nicht. Habe einen Kreis gemacht , da funktioniert es. Weiß jemand um das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedrich1

    2

  • Liane

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Form eines Surfbordes ist ja nun nicht so komplex... erstell einfach eine neue, probiers nochmal.

 

Ich kenn das Next nicht... aber achte drauf das du auch wirklich eine Fläche anlegst. Ich kann auch eine Linie zu einem Kreis verbinden, bleibt aber eine Linie und macht noch keine Fläche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Form eines Surfbordes ist ja nun nicht so komplex... erstell einfach eine neue, probiers nochmal.

 

Ich kenn das Next nicht... aber achte drauf das du auch wirklich eine Fläche anlegst. Ich kann auch eine Linie zu einem Kreis verbinden, bleibt aber eine Linie und macht noch keine Fläche...

 

Habs jetzt- man darf nicht selbst den Anfang und das Ende verbinden bzw. überlappen. Einfach kleine Lücke lassen und selbst schließen lassen, dann gehts auch mit der Füllung.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deutsch gesagt: wenn sich zwei Punkte schneiden, übereinander liegen, wird die Fläche nicht als Fläche erkannt.

Deshalb bei sowas immer mit größerem Zoom die ganzen Punkte anschauen, evtl. mal dran ziehen, ob nicht doch die Linie geschnitten wird.

Passiert "Anfängern" öfter :)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...